Kaum bzw. kein Signal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

Hallo,

ich bin grad umgezogen und hab mir Kabel 200 mit Fernsehen bestellt. Hab dann den Router angeschlossen und dann ist aber nichts passiert. Hab dann mal mein Fernseher angeschlossen und hab ganze 6 Sender gefunden von denen einer funktioniert :D. Ich wohne in einem Altbau 4. Stock, die Wohnung wurde aber um 2010 renoviert. Ich hab im Flur so ein Kasten mit Verstärker und Verteiler in die verschiedenen Räumen. Also eigentlich kannst nicht am Netz der Wohnung liegen. Hab dann die technische Hotline angerufen und die meinten, dass ich nochmal angerufen werde. Im Hauskeller hängt so ein Vodafone-Kasten. Kann das sein, dass da irgendwas faul ist ? Kabelanschluss bezahl ich über die Nebenkosten.

Mfg
Reifen
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von kabelhunter »

Mache mal bitte ein Bild vom Verteiler im Flur und vom Keller .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

So das ist das ausm Keller [img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 46290i.jpg[/img] Auf den kleinen Kasten steht HÜP.
Und das ist aus meiner Wohnung [img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 46362x.jpg[/img]
Der Verstärker ist auch ein bisschen warm.
Lutze

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Lutze »

Warum meinen denn immer alle das Makroaufnahmen wo nur die Hälfte drauf ist besser sind als mal mit etwas mehr Abstand zu Fotografieren? Bei den heutigen Auflösungen ist es ja nun wirklich kein Problem etwas zu erkennen wenn der Bildausschnitt größer ist.
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

nö mein handy ist nicht das neuste. da kann man alles drauf erkennen, was da ist. soll ich dir nen großen grauen kasten wo nur ein vodafone aufkleber drauf ist nochmal in seiner ganzen pracht hochladen ? :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von kabelhunter »

Ein bischen warm ist in Ordnung . Sind alle Anschlüsse in deiner Wohnung , oder hängen da noch Nachbarn dran ? Mach mal eine Übersichtsaufnahme von der Installation
um den Verstärker , so das man die Verkabelung sehen kann . Was für ein Teil ist das links unten am Verstärker . Ist im Bild nicht erkennbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

Das Teil ist glaub ich nur ein Splitter.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 47526t.jpg[/img]

Alle in meiner Wohnung. Bin im 4. Stock alleine ^^
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von kabelhunter »

Weist Du an welchen Anschluss du hängst ? Überprüfe mal alle Kabel und Stecker auf festen Sitz . Einige F-Stecker sehen recht schlampig montiert aus .
Und nochmal die Frage . Hängen auch Nachbarn mit an der Verteilung ? Wenn " ja " , haben die auch Probleme ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

ja ups hab ich eben vergessen, hab ich editiert. Also der Kasten ist eigentlich nur für meine Wohnung, bin alleine im 4. Stock. Hab schonmal die Stecker ab und wieder rangemacht. Kann ich den Router auch direkt an den Verstärker anschließen ? Nachbarn haben keine Probleme, bin auch über nen Vodafone Homespot online mit ISDN Geschwindigkeit :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du 7 Dosen in deiner Wohnung ? Tritt an allen Dosen das Problem auf ? Wenn du das Modem direkt an den Verstärker anschließt wird der Pegel zu hoch sein .
Da müsste der Verstärker nachgeregelt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten