Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von bigfraggle »

Hallo zusammen,

Ich habe hier drei Fernseher stehen, bin seit einiger Zeit Kunde und habe als Tarif noch Kabel Digital mit Privat HD bzw. HD-Senderwelt. Vor einiger Zeit gab es die Möglichkeit, eine einzige kostenlose Zweitkarte zu bestellen. Den dritten Fernseher nutze ich nicht so viel, zudem ist er etwas kleiner, sodass ich hier auf HD bei den Privaten verzichten konnte und somit an diesem TV keine Smartcard verwendet habe. Extra dafür zahlen wollte ich nicht.

Beim Herumklicken im Kundenportal sehe ich jetzt aber, dass ich nun doch eine weitere, also dritte Partnerkarte beantragen kann - mit Basic TV. Anscheinend auch kostenlos, von den Bereitstellungsgebühren einmal angesehen. Kann ich die bedenkenlos bestellen? Muss ich irgendetwas beachten? Der Umfang von Basic TV entspricht doch (in etwa) dem alten Privat HD, oder?

Eigentliche Frage betrifft allerdings das dafür benötigte CI+ Modul... Möchte ich ungerne mieten und 79 Euro von Vodafone erscheinen mir auch recht viel. Habe für meine anderen TV-Geräte auch Module aus dem freien Handel. Ich glaube von Smit für G09.
Hat sich daran etwas seit der Übernahme durch Vodafone geändert? Kann ich noch KDG-Module nutzen oder brauche ich ein Vodafone-gebrandetes Modul?

Danke
bigfraggle
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von Peter65 »

Du kannst die KD CI+Module nutzen, da wurde von seitens VF nichts geändert.
Z.B.:
https://www.amazon.de/Modul-Kabel-Deuts ... F9NJRCGPYF

Beachten muß du nur, das du vorher die Seriennummer des CI+Moduls haben mußt, nur so läßt sich die Karte bestellen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von VBE-Berlin »

bigfraggle hat geschrieben:Beim Herumklicken im Kundenportal sehe ich jetzt aber, dass ich nun doch eine weitere, also dritte Partnerkarte beantragen kann - mit Basic TV. Anscheinend auch kostenlos, von den Bereitstellungsgebühren einmal angesehen. Kann ich die bedenkenlos bestellen? Muss ich irgendetwas beachten? Der Umfang von Basic TV entspricht doch (in etwa) dem alten Privat HD, oder?
Wenn Du Basis HD kostenpflichtig (3,99 Euro) oder als Bestandteil des Kabealnschlusses zu 18,99 Euro hast, dann kannst du die 3. Karte bekommen.

Handelt es sich um sowieso kostenfreie HD-Karten zu einem Connect Pro Vertrag, dann sind die Karten in den Versorgungsvereinbarungen meist auf zwei beschränkt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von berlin69er »

Aufpassen sollte man bei der Bestellung online, denn da gibts einen "Bug": es wird immer ein DVR mit bestellt, auch wenn man ein eigenes Gerät angibt und die Seriennummer akzeptiert wird. Also bei der Zusammenfassung der Bestellung, vor dem letzten Klick genau hinsehen!
So oft wie das im offiziellen Forum bereits gemeldet wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch ein Versehen oder technisches Problem sein soll.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von bigfraggle »

Danke euch!
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von bigfraggle »

Habe die Karte nun erhalten.

Wahrscheinlich blöde Frage... Kann es sein, dass ich damit überhaupt nicht mehr Sender sehen kann als ohne Karte? :confused:
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von spooky »

Die privaten in HD solltest du damit sehen können
waipu.tv
O2 1000/50
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von bigfraggle »

Hm, habe die Smartcard freigeschaltet, aber der TV sagt mir immer noch, dass z.B. RTL HD verschlüsselt sei und ich mich ggf. bei meinem Anbieter für weitere Infos melden soll...
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von spooky »

Mit was wird die Smartcard genutzt und welche SC ist das? G0x oder D0x? Für x die Nummer einsetzen
waipu.tv
O2 1000/50
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Smartcard bzw. Partnerkarte? Basic TV? Welches Modul?

Beitrag von bigfraggle »

Ist eine G09 und ich nutze lediglich den CI-Slot im Fernseher.
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)