Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gerd0206
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Registriert: 05.09.2017, 18:17

Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von gerd0206 »

Hallo hier im Forum,
ich bin Vodafone Kabel Kunde und
bin seit 02.09.17 um 17.00h offline.(defektes Motorola Modem oder defekter Delta-Receiver aufgrund von Blitzeinschlag)
1) Sa 02.09. 17.20h Anruf bei technischer Hotline mit Durchgabe Fehlermeldung- Info: Bitte in 1h noch mal anrufen
2) Sa 02.09. 18.15h nächster Anruf - Aufnahme Störung
3) Sa 02.09. 18.28 SMS mit Störungsnummer gesendet

Seitdem nach jetzt 72h ist seitens Vodafone-Kabel absolut überhaupt nichts passiert.

4) Mo 04.09.17 vormittags Anruf bei technischer Hotline umd Frage nach dem Stand: Antwort: der Fall liegt zur Bearbeitung in der entsprechenden Abteilung.
5) Mo 04.09.17 nachmittags Anruf bei technischer Hotline umd Frage nach dem Stand: Antwort: der Fall liegt zur Bearbeitung in der entsprechenden Abteilung.

6) Di 05.09.17 vormittags Anruf bei technischer Hotline umd Frage nach dem Stand: Antwort: der Fall liegt zur Bearbeitung in der entsprechenden Abteilung.
Daraufhin Einreichen einer Beschwerde meinerseits und Bitte um Rückruf des Serviceverantwortlichen.

7) Di 05.09.17 18.00h Anruf bei technischer Hotline umd Frage nach dem Stand: Antwort: der Fall liegt zur Bearbeitung in der entsprechenden Abteilung.
Und die am Vormittag von mir eingereichte Beschwerde sei im System nicht ersichtlich. Ein Rückruf ist auch nicht erfolgt.

Die Vorgehensweise von Vodafone Kabel ist in meinem Störungsfall absolut inakzeptabel.

Wenn es morgen so weitergeht, werde ich soziale Medien und Presse einschalten und über diese Zustände informieren.
Ein Kunde ist bei diesem Unternehmen scheinbar absolut nichts wert.

Ich wünsche einen schönen Abend,
Gerd
Gebby
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Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von Gebby »

Für das Geheule meldet man sich extra in einem Forum an, was nichts mit Vodafone zu tun hat?! Nachvollziehbar dein Ärger, hier aber sinnlos. :flöt:
Samchen
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Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von Samchen »

:brüll: OMG!
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berlin69er
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Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von berlin69er »

gerd0206 hat geschrieben:Wenn es morgen so weitergeht, werde ich soziale Medien und Presse einschalten und über diese Zustände informieren.
Viel Spaß dabei - wird aber keinen interessieren...
Die Info, dass der Fall in Arbeit ist, hast du ja schon. In den AGB ist nicht aufgeführt, dass der in 48 oder gar 24h erledigt sein muss. Schon garnicht am Wochenende.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
gerd0206
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Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von gerd0206 »

Das der Beitrag die Störung nicht beseitigen hilft, ist schon klar. Das ist nur eine Info an alle, die mit vodafone Kabel zu tun haben. Zur Überlegung, ob man hier Kunde sein will...
DarkStar
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Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von DarkStar »

Außerdem der 2.9 war ein Wochenende, denkst du die schicken sofort einen Techniker raus der ein neues Modem bringt?
Samchen
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Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von Samchen »

DarkStar hat geschrieben:Außerdem der 2.9 war ein Wochenende, denkst du die schicken sofort einen Techniker raus der ein neues Modem bringt?
Na klar, der steht schon unten an der Straße, und wartet auf den Anruf. Allerdings werden solche Leute an der Hotline nur müde belächelt. Wachgerüttelt o.ä. wird mit diesen Argumenten niemand.
reneromann
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Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von reneromann »

Bis die vertraglich vereinbarte Verfügbarkeit von 97% unterschritten wird, hat's ja noch eine Woche Zeit... ;-)

Davon abgesehen, dass ein Defekt durch Blitzschlag dem Kunden zugerechnet werden dürfte und somit die Ausfallzeit eh nicht zählt...

Aber ganz im Ernst: In den AGB ist geregelt, wann entstört wird - bei Privatkunden eh nicht am Wochenende (mach die Telekom auch nicht) -und- dort sind Verfügbarkeiten genannt, keine Entstörfristen. Garantierte Entstörfristen gibt's erst in den teureren GK-Tarifen...
Lutze

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von Lutze »

gerd0206 hat geschrieben: 1) Sa 02.09. 17.20h Anruf bei technischer Hotline mit Durchgabe Fehlermeldung- Info: Bitte in 1h noch mal anrufen
2) Sa 02.09. 18.15h nächster Anruf - Aufnahme Störung
3) Sa 02.09. 18.28 SMS mit Störungsnummer gesendet

Seitdem nach jetzt 72h ist seitens Vodafone-Kabel absolut überhaupt nichts passiert.

4) Mo 04.09.17 vormittags Anruf bei technischer Hotline umd Frage nach dem Stand: Antwort: der Fall liegt zur Bearbeitung in der entsprechenden Abteilung.
5) Mo 04.09.17 nachmittags Anruf bei technischer Hotline umd Frage nach dem Stand: Antwort: der Fall liegt zur Bearbeitung in der entsprechenden Abteilung.

6) Di 05.09.17 vormittags Anruf bei technischer Hotline umd Frage nach dem Stand: Antwort: der Fall liegt zur Bearbeitung in der entsprechenden Abteilung.
Daraufhin Einreichen einer Beschwerde meinerseits und Bitte um Rückruf des Serviceverantwortlichen.

7) Di 05.09.17 18.00h Anruf bei technischer Hotline umd Frage nach dem Stand: Antwort: der Fall liegt zur Bearbeitung in der entsprechenden Abteilung.
Und die am Vormittag von mir eingereichte Beschwerde sei im System nicht ersichtlich. Ein Rückruf ist auch nicht erfolgt.
da nimmt sich aber mal wieder einer sehr wichtig :roll:
Wenn man so nervt würde ich es in Ordnung finden wenn der Fall bei jedem Anruf wieder ans Ende der Warteschlange gesetzt wird. Ein Zugang zum Internet scheint ja vorhanden zu sein.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von Trebo »

gerd0206 hat geschrieben:Die Vorgehensweise von Vodafone Kabel ist in meinem Störungsfall absolut inakzeptabel.
Wieder mal jemand, der Entstörzeiten eines Business-Tarifs fordert, aber nicht dafür zahlen will.
Die sozialen Medien und die Presse werden sich ebenso kringeln wie wir hier.
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Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
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