Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
evan.elabdalawi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2017, 11:31
Wohnort: München

Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von evan.elabdalawi »

Hallo zusammen,

zuerst sei gesagt, ein Techniker ist bereits für kommenden Dienstag durch cableway eingeplant. Da ich selber im Technischen Support tätig bin und weiß wie die Techniker von Sununternehmen zu 50% arbeiten, würde ich gerne von euch eine zusätzliche Meinung einholen. Ich bin technisch nicht aufm Kopf gefallen aber mit Kabeltechnik kenn ich mich leider nicht aus. Ich habe folgendes Problem:


vor ca. 8 Wochen ist mir aufgefallen, dass Live-Videos nicht gut funktionieren. Ein Speedtest zeigte dann, dass der Ping nicht messbar sei. Die Downlod- sowie Uplod rate war (32er Leitung). Dies wurde dann von Woche zu Woche schlechter, bis ich schließlich nicht mehr ins Internet kam. Speedtest war nicht möglich da entweder die Website nicht lud, oder ich Downlodraten von 0,02 - max. 2 MBit hatte. Ein Anruf beim Kundenservice hatte nichts gebracht, da "die Leitung keine Fehler zeigt". Mir wurde jedoch ein neues Modem zugesendet. Das Modem hab ich seit nun 2 Wochen angeschlossen, eine Besserung ist nicht erfolgt. Im Modem hab ich den Fehler gefunden:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 37534h.PNG[/img]

Und heute sieht das Ganze nun so aus:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 37619h.PNG[/img]