Seite 1 von 1

Khatereh TV/Orient News (per/ara)

Verfasst: 17.09.2017, 08:20
von Lars.Berlin
Rote Programmtafel !
Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
leider stellt der Programmveranstalter derzeit kein Programmsignal zur Verfügung.

Re: Khatereh TV/Orient News (per/ara)

Verfasst: 17.09.2017, 22:00
von twen-fm
Aber nur bei "Katarakt TV" (so von mir genannt, wegen der unterirdischen Bildqualität) und hoffentlich ist dieser ein für allemal Vergangenheit, denn was dort an Sendungen in schlechter Bild- und Tonqualität zu sehen waren (noch freundlich ausgedrückt) unter aller Sau gewesen! :roll: :nein:

Orient News ist ab 18 Uhr weiterhin zu sehen.

Aber das ganze ist eigentlich keine technische Störung, sondern dieses Thema konnte auch im "Änderungen-Thread" erwähnt werden, nur so als Info.

Re: Khatereh TV/Orient News (per/ara)

Verfasst: 17.09.2017, 22:03
von Lars.Berlin
Da der Sender ausfällt, ist es ein "Ausfall" !
Daher hier in: "Störungen und Ausfälle" !

Re: Khatereh TV/Orient News (per/ara)

Verfasst: 17.09.2017, 22:14
von DerSarde
Lars.Berlin hat geschrieben:Da der Sender ausfällt, ist es ein "Ausfall" !
Daher hier in: "Störungen und Ausfälle" !
Muss nicht unbedingt sein. Diese Infotafel wurde auch schon oft bei Sendern aufgeschaltet, die danach gar nicht mehr wieder gekommen sind...

Re: Khatereh TV/Orient News (per/ara)

Verfasst: 25.09.2017, 20:43
von twen-fm
Scheint endgültig weg zu sein, wenn ich die Info bei satnews.de richtig deuten kann:

http://satnews.de/mlesen.php?id=cecea23 ... 1f10a5cb87
Khatereh abgeschaltet

Das Programm Khatereh hat seine Sendungen über Satellit abgeschaltet. Das Signal auf Hotbird, 13° Ost, 11.179 GHz horizontal, wurde abgeschaltet.
Das war der letzte Sender aus dem Rheinland-Pfälzischen "Dunstkreis" um Mohajer TV, Iran Beauty und wie die ganzen Programme dieses "Imperiums" alle mal hiessen (der "Vorgänger war ja der PDF Channel), einige davon gab es bei der ex-KDG zu sehen, noch mehr davon waren allerdings über Eutelsat Hot Bird zu sehen. Ich bleibe dabei, das "Persia One" der "Beste" all dieser Programme war und in einer hervorragenden technischen Qualität sendete, während die von mir hier erwähnten Programme allesamt von der billigsten Sorte waren. :x

Also wird "Orient News" rund um die Uhr senden können. :roll:

Re: Khatereh TV/Orient News (per/ara)

Verfasst: 25.09.2017, 20:45
von andi410
twen-fm hat geschrieben:Also wird "Orient News" rund um die Uhr senden können. :roll:
Oder VDF wird einen anderen exotischen Ersatz finden, denn bei sowas ist VDF sehr kreativ. :mussweg:

Re: Khatereh TV/Orient News (per/ara)

Verfasst: 25.09.2017, 20:48
von twen-fm
Hoffentlich nicht, denn das Timesharing soll endlich mal ein Ende haben!