500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Strickimicki
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2017, 16:00

500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von Strickimicki »

Hi und ich hoffe das ich hier etwas geholfen werden kann, es ist zum Haare raufen!
Seit Monaten habe ich Probleme mit meinem Anschluss (bis zum Anfang des Monats hatte ich ne 100Mbs Anschluss) , Abbruche und dauerhaft extrem langsam. Also wie jeder andere auch habe ich den Geschwindigkeit gemessen, download war bei ca. 6 bis 22 MB mit kurze Spitzen bis 100Mbs, daraufhin habe ich mich beschwert und der Problemlösung war ihre Meinung nach ein neuer Antennenkabel. Leider war es aber nicht so, daß war rein gar nichts. Zum gleichen Zeit habe ich gesehen das ich für relativ geringes Geld ein 500Mbs Anschluss bekommen kann, ich dachte mir das dann wenn der Anschluss schlecht ist habe ich immer noch mindestens 100Mbs zur Verfügung. Kenner wissen aber jetzt schon das es nicht so funktioniert, ich habe das erstmal lernen müssen.
Upload liegt eigentlich immer bei 50Mbs, Download meistens unter 10Mbs manchmal kommt er auf die versprochenen 500Mbs im Download aber mehrheitlich zwischen 0 und 10Mbs.
Jetzt habe ich 3 Wochen geduldig gewartet auf Besserung, und warte immer noch. Inzwischen habe ich 3 Antennenkabel verbaut gehabt, mein eigenen Router gekauft (Fritzbox 6590) und trotz allem habe ich den gleichen Mist!
Hat jemand einen Tipp woran diese Probleme liegen könnten, der Kabel ist es nicht (3 Stück versucht) , der Router ist es auch nicht (3 Stück versucht), ich kenne mich nicht besonders in diesem Bereich aus aber ich bin lernfähig und lasse mich sehr ungern irgendeinen Scheiß vom Service Techniker verzapfen!

MfG,

Brian.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von kabelhunter »

Modemwerte bitte posten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von reneromann »

Ist das Problem dauerhaft über den Tag vorhanden oder tritt es verstärkt während der Hauptzeit (Nachmittags + Abends + Wochenenden) auf und die Werte sind in der Nacht (ab ca. 2 Uhr) und Morgens früh in Ordnung?
Strickimicki
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2017, 16:00

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von Strickimicki »

Es ist so das ich Schicht arbeite und benutze das Internet zu den verschiedensten Tageszeiten, das Problem besteht eigentlich immer! Manchmal kann es aber sein das ich zirka 15 - 20 Minuten ein ordentliches Empfang habe.


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von spooky »

Sieht aus wie LTE Einstrahlung bei den Frequenzen um 800 MHz, oder?
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von DarkStar »

Sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber der SNR auf den anderen Frequenzen ist auch nicht gerade Prickelnd.

Edit: Die Empfangspegel sind auch recht bescheiden.
Zuletzt geändert von DarkStar am 09.10.2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von kabelhunter »

Auf den Kanälen 3 , 4 u. 5 ist das MSE sehr schlecht ! Wahrscheinlich sind es Störungen durch LTE .
Der DS-Pegel könnte 5-10 dB höher sein . Das ist aber nicht ursächlich für dein Problem . Versuche mal das Modem mit Alufolie abzuschirmen , und kontrolliere
dann mal die Verbindung . Das Antennenkabel kontrolliere bitte auch . Nutzt Du einen Adapter oder eine MMD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von DarkStar »

Am besten mal...
http://www.fritz.box/?sid=0000000000000000&lp=Support

Dann Support Datei erstellen.

Textfile mit einen Unix Editor wie Proton öffnen und nach "DS Uncorrecteds" suchen.
Dann alles was unter DOCSIS steht hier in einen Code Tag posten.
Dann kann man genaueres sehen.
Strickimicki
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2017, 16:00

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von Strickimicki »

Entschuldige meine Unwissen aber ich weiß nicht wie das zu machen ist, ich habe in meinem Leben diese Probleme zum ersten Mal gehabt und zum ersten Mal auch ne Fritzbox!

Ich finde kein "Knopf Support Datei erstellen"!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 500Mbs Anschluss 6Mbs im Download/50Mbs upload.

Beitrag von Webmark »

Über den Link von DarkStar kommst du auf die "Supportseite"
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]