geschwindigkeit Tanz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

geschwindigkeit Tanz

Beitrag von medicol »

Hallo
ich bin V-KD Kunden seit 2 Wochen mit Internet & Phone 200 Kabel
Erste Geschwindikeit Test Downlink nach Aktivierung: 200 Mbit/s prima!
Freitag: 2 Mbit/s
Samstag: 12,71 Mbit/s
Heute: 31,85 Mbit/s

Upload ist immer 12 Mbit/s : gut

Ist diese Tanz normal für Internet via Kabel?
Ich denke vielleich ist besser zurück mit M-Net DSL immer mit 14 Mbit/s
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von Menne »

Modemwerte posten!

Lan oder Wlan ?
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von spooky »

Man...er hat doch geschrieben, daß er über LAN getestet hat.
waipu.tv
O2 1000/50
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von amax »

Den Frust kann ich verstehen....! :D

Look below.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von Webmark »

spooky hat geschrieben:Man...er hat doch geschrieben, daß er über LAN getestet hat.
Kann ich dem Beitrag nicht entnehmen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von spooky »

Webmark hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Man...er hat doch geschrieben, daß er über LAN getestet hat.
Kann ich dem Beitrag nicht entnehmen?
Ok,
Ich habe es falsch verstanden... mein Fehler..!
@Menne

1 Mio mal Entschuldigung.
waipu.tv
O2 1000/50
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von medicol »

Menne hat geschrieben:Modemwerte posten!

Lan oder Wlan ?
LAN
WLAN ausgeschaltet
Sagecom
KrayZJool
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2014, 10:06

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von KrayZJool »

Du bist nicht alleine.

Seit ca. einem monat (evtl. auch paar wochen mehr) habe ich jeden Sonntag abend 90% meines download speed reduziert. Warum vodanuts das macht weiss ich bis jetzt nicht.

Normalerweise habe ich 509mbit download rund um die uhr, aber immer sonntags bricht alles runter auf 10-15mbit, ab 17-18uhr?, bis ca. 2-3uhr morgens?. Es nervt einfach nur mittlerweile.
Warum die so hart am throttlen sind ist mir ratlos. Twitch streams ruckeln weil nicht genug buffer reinkommt. Websiten brauchen bis sie eindlich mal eine verbindung bekommen. P2P kann runter bis auf 1mbit gehen.

Raum Oldenburg, 261xx.

Bin seit ueber 7 jahre Kabel Deutschland kunde, und hab so gut wie alle leitungen durch (nun auf Cable Red 500 angelangt).
Vor ein paar jahren haben die auch mal gethrottled, aber dann war's jahre lang mit 100/200/400 ziemlich gut und problemlos.
Das es nun wieder vorkommt ist einfach bescheuert.

Mit voda kontakt aufnehmen oder stoerungen melden bringt da auch nix, weil es ja von denen geziehlt verursacht wird.
50eu im monat dafuer :kaffee:

-KZJ
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von amax »

Da kannst du dich noch glücklich schätzen wenn es bei dir nur ein Tag in der Woche ist. Hier geht es nach Tagesform und Nachts um 3Uhr ist es auch nicht anders.
Seit Anfang Oktober geht es bei mir bergab, Erst 300, dann um die 200 und auch oft nur 150.Drei Speedtests bringen die Schose dann wieder etwas in Schwung.

Mein bestes Ergebniss hatte ich dann wieder am 1.November > 423 Mbit,( gleiche Maschine, gleiches Kabel) nur hielt das nur kurz an, Schalter umgelegt?
Die Modemwerte sind die besten die ich je hatte, keiner der ersten 12 Kanäle unter SNR 39 , dabei sind 3 davon bei 40 und einer bei 41.
AB 13 sind alle bei SNR 36.

https://www.bilder-hosting.info/viewer. ... 43623t.png ...den 423 finde ich nicht mehr.. :kaffee:

https://www.bilder-hosting.info/viewer. ... 43773g.png ... wohl der normal Fall.

https://www.bilder-hosting.info/viewer. ... 44961n.png....aktuell

Was mich am meisten nervt, beim Speedtest geht es erst nach 4-5 Sekunden aus der Senke raus um dann bei ca 320 zu enden.
Über YT(50+%) framelos in den ersten Sekunden rede ich erst garnicht.

Der hier unten ist aber mein Liebling Testergebniss, da hätte VF mir auch, für einen kleinen Aufschlag, den Upload berechnen können und ich wäre beim
32er geblieben.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von medicol »

amax hat geschrieben:Da kannst du dich noch glücklich schätzen wenn es bei dir nur ein Tag in der Woche ist. Hier geht es nach Tagesform und Nachts um 3Uhr ist es auch nicht anders.
Seit Anfang Oktober geht es bei mir bergab, Erst 300, dann um die 200 und auch oft nur 150.Drei Speedtests bringen die Schose dann wieder etwas in Schwung.

Mein bestes Ergebniss hatte ich dann wieder am 1.November > 423 Mbit,( gleiche Maschine, gleiches Kabel) nur hielt das nur kurz an, Schalter umgelegt?
Die Modemwerte sind die besten die ich je hatte, keiner der ersten 12 Kanäle unter SNR 39 , dabei sind 3 davon bei 40 und einer bei 41.
AB 13 sind alle bei SNR 36.

https://www.bilder-hosting.info/viewer. ... 43623t.png ...den 423 finde ich nicht mehr.. :kaffee:

https://www.bilder-hosting.info/viewer. ... 43773g.png ... wohl der normal Fall.

https://www.bilder-hosting.info/viewer. ... 44961n.png....aktuell

Was mich am meisten nervt, beim Speedtest geht es erst nach 4-5 Sekunden aus der Senke raus um dann bei ca 320 zu enden.
Über YT(50+%) framelos in den ersten Sekunden rede ich erst garnicht.

Der hier unten ist aber mein Liebling Testergebniss, da hätte VF mir auch, für einen kleinen Aufschlag, den Upload berechnen können und ich wäre beim
32er geblieben.
was Kundenservice sagt?