D09 Karte offensichtlich ausgefallen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Harry123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2018, 19:21

D09 Karte offensichtlich ausgefallen

Beitrag von Harry123 »

Hallo, ich betreibe meine KD Karte (D09) seit 2008. Bis vor ca einem Jahr in einem easy.tv CI-Modul in Meiners TV (SonyKDL-40U4000). Letztes Jahr kaufte ich mir einen Festplatten-Recorder mít Blu-ray-Brenner (Panasonic DMR BCT850) in dem ich ab sofort die Karte in dem CI-Modul betrieb. Da ungefähr zeitgleich mein easy.ty CI Modul den Geist aufgab, habe ich mir ein neues, gebrauchtes CI Modul besorgt (AlphaCryptLight) mit entsprechender Software, dass die D09 Karte von KD darin funktioniert. Lief perfekt.
Karte ist seit 2008 freigeschaltet für Kabel Digital (2,90 Euro/mtl) und es liefen fast alle Sender, auch verschlüsselte wie bspw. TNT, AXN etc.
Ich wollte keinesfalls auf CI+ umstellen, da ich die Kontrolle über Aufnahme und Wiedergabe der gewünschten Sendungen behalten wollte und verzichtete deshalb auf den HD-Empfang der privaten Sender.
So, nun mein Problem: Vor ungefähr 2 Std ist der Empfang der verschlüsselten Sender plötzlich ausgefallen. Alle „normalen“ Sender laufen einwandfrei und das CI-Modul wird auch weiterhin vom Festplatten-Recorder erkannt. Auch der Versuch mit einem Ersatz-Modul (habe mir vor nem Jahr sicherheitshalber 2 gekauft, weil die mit alter Software seltener werden) schlug fehl.
Was ist jetzt, wenn die Smartcard den Geist aufgegeben hat..... ich denke ich bekomme doch nur noch CI+ Karten von KD, oder? Und „nur digital“, ohne HD sicher auch nicht mehr....