Seite 1 von 1

Kabelrouter und Wlan Repaiter

Verfasst: 06.04.2018, 14:24
von Bingole
Ich bin neu hier im Forum und bin, was Technik betrifft, absolut unbedarft. Deshalb meine Frage:
Ich verwende einen Kabelrouter cbn Model CH6640E dessen Leistung nicht ausreicht um den Amazon Fire - Stik am FS Gerät zu betreiben.
Laufende Filme werden ständig unterbrochen und es dauert eine Ewigkeit bis der Film weiterläuft.
Auch sind die WLAN Verbindungen zu Smartphon und Tablett ständig unterbrochen.

Welcher Repaiter ist für diesen Router am besten geeignet. Den FRITZ Box 310 hat ein Bekannter schon bei mir probiert, aber der hat nichts gebracht.
Bei diesen vielen Experten hier im Forum weiß bestimmt einer einen Rat.
Bin auch bereit einen neuen Router und Repaiter zu kaufen

Re: Kabelrouter und Wlan Repaiter

Verfasst: 07.04.2018, 10:17
von tomcat0074
Ein Repeater wird dir wahrscheinlich nix bringen, es sein denn es soll eine sehr weite Entfernung zwischen deinem Router und deinen Geräten erfolgen.

Re: Kabelrouter und Wlan Repaiter

Verfasst: 07.04.2018, 12:04
von Bingole
Hallo Tomcat0074,
welche Möglichkeiten habe ich denn, die Signale meines Routers zu verstärken ?
Gibt es Router die stärkere Signale senden als der den ich habe ( CBN CH6640 E ) ?
Dann bräuchte ich wahrscheinlich auch keinen Repeater ?
Die Wohnung ist zwar groß, aber ebenerdig ohne viele Zwischenwände.