GigaTV 4K Box
Verfasst: 08.04.2018, 09:08
Hallo,
ich bin seit rund 3 Wochen im Besitz einer GigaTV 4K Box, nachdem der Digital-HD-Recorder von SAGEM mal wieder seinen Geist aufgegeben hatte.
Eigentlich wollte ich das dritte SAGEM Gerät ordern, wurde aber von der Mitarbeiterin der Störungs-Hotline überredet, mit der GigaTV 4K Box mal ein fehlerfreies (Zitat!) Gerät zu versuchen.
Diese Box funktionierte auch exakt eine Woche, nachdem ich es angeschlossen habe. Dann aus dem laufenden Betrieb heraus war eine Störung aufgetreten, d.h. seit ziemlich genau 2 Wochen ist auf dem Bildschirm zu lesen "Verbindung wird hergestellt - Ihre Box verbindet sich mit dem GigaTV-Netzwerk - Gleich geht es weiter".
Internet und Telefonie funktionieren weiterhin einwandfrei, nur eben die Box nicht.
Acht oder neun Anrufe bei der Störungs-Hotline führten zu keinem Erfolg. Man wollte der Box über die Internetleitung eine neue Software aufspielen und ich sollte unzählige Male die Box ausschalten und neu starten - eben Maßnahmen, die man ergreift, wenn man nicht mehr weiter weiß...
Im Ergebnis soll sich die Box angeblich nicht ins Internet einwählen können (LAN). Man sagte mir in dieser Hotline, dass sich die Techniker per SMS oder telefonisch bei mir melden würden - taten sie natürlich bis heute nicht.
Das Ticket ist bis heute geöffnet und der Fehler somit auch nicht behoben.
Da ich dieses kundenfeindliche Verhalten nicht akzeptiere, habe ich vor einer Woche meinen Vertrag gekündigt - selbst jetzt meldet sich niemand, sondern man schickt mir (erstmals) eine unternehmenseigene TV-Zeitschrift. Wollen die mich auf den Arm nehmen?
Ich werde als nächste Maßnahme die Einzugsermächtigung widerrufen und mal schauen, was dann passiert.
Habe ich noch andere wirksame Möglichkeiten? Diese Ignoranz ist eine absolute Frechheit!
Gruß Niels
ich bin seit rund 3 Wochen im Besitz einer GigaTV 4K Box, nachdem der Digital-HD-Recorder von SAGEM mal wieder seinen Geist aufgegeben hatte.
Eigentlich wollte ich das dritte SAGEM Gerät ordern, wurde aber von der Mitarbeiterin der Störungs-Hotline überredet, mit der GigaTV 4K Box mal ein fehlerfreies (Zitat!) Gerät zu versuchen.
Diese Box funktionierte auch exakt eine Woche, nachdem ich es angeschlossen habe. Dann aus dem laufenden Betrieb heraus war eine Störung aufgetreten, d.h. seit ziemlich genau 2 Wochen ist auf dem Bildschirm zu lesen "Verbindung wird hergestellt - Ihre Box verbindet sich mit dem GigaTV-Netzwerk - Gleich geht es weiter".
Internet und Telefonie funktionieren weiterhin einwandfrei, nur eben die Box nicht.
Acht oder neun Anrufe bei der Störungs-Hotline führten zu keinem Erfolg. Man wollte der Box über die Internetleitung eine neue Software aufspielen und ich sollte unzählige Male die Box ausschalten und neu starten - eben Maßnahmen, die man ergreift, wenn man nicht mehr weiter weiß...
Im Ergebnis soll sich die Box angeblich nicht ins Internet einwählen können (LAN). Man sagte mir in dieser Hotline, dass sich die Techniker per SMS oder telefonisch bei mir melden würden - taten sie natürlich bis heute nicht.
Das Ticket ist bis heute geöffnet und der Fehler somit auch nicht behoben.
Da ich dieses kundenfeindliche Verhalten nicht akzeptiere, habe ich vor einer Woche meinen Vertrag gekündigt - selbst jetzt meldet sich niemand, sondern man schickt mir (erstmals) eine unternehmenseigene TV-Zeitschrift. Wollen die mich auf den Arm nehmen?
Ich werde als nächste Maßnahme die Einzugsermächtigung widerrufen und mal schauen, was dann passiert.
Habe ich noch andere wirksame Möglichkeiten? Diese Ignoranz ist eine absolute Frechheit!
Gruß Niels