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Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 25.05.2018, 19:18
von DerJochen
Es ist nur eine Theorie, vielleicht Spinnerei, vielleicht vermuten andere dasselbe.

In meiner Widerrufszeit hatte ich keine Probleme. Habe Telekom und Vodafone Kabel parallel gehabt und keine Probleme gehabt. Alles lief super. Habe alle Rückgewinnungsversuche der Telekom abschmettern lassen.

So weit so gut.

Telekom ging, Vodafone bleib.

Jetzt gehen die Probleme los. Fast täglich in einem Zeitfenster geht alles den Bach runter. Ich sehe mich schon wieder sonder kündigen.

Ist dies nur Aluhut-Theorie oder kann das wirklich sein dass Neukunden erstmal die gute Seite erleben und bevorzugt behandelt werden und dann nach einiger Zeit ins Share Point Haifischbecken geworfen werfen und das "teilen" erleben.

Mich nervt es nur. Habe schon wieder Telekom bestellt, weil ich nicht glaube, dass Vodafone das hin bekommt.

Habe echt alles dran: Smart Home, Videoüberwachung etc. Dafür ist mir das zu unzuverlässig.

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 25.05.2018, 19:34
von Tom_123
Hi,

der Kundensupport ist für Neu- und Bestandskunden der Gleiche und diesen kennt man ja :flöt:
Irgendwie muss die Giga-Offensive ja finanziert werden :P

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 25.05.2018, 19:38
von DerJochen
Es geht eher um das technische - nicht den Kundenservice.

Also beim Share Point bzw die Knotenpunkte ist meine Theorie dass Neukunden erstmal technisch priorisiert behandelt werden. Das heisst sie bekommen den besten Down- und Upload für, sagen wir, 6 Wochen und danach werden sie wie alle anderen behandelt.

Widerruf ist ja dann vorbei und Kunde muss 24 Monate bleiben - im Bestfall für Vodafone.

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 25.05.2018, 19:43
von Tom_123
Hi,

das wäre mir neu, dass VF KD da zwischen Neu- und Bestandskunden unterscheidet. Kabelnetz bleibt eine Krückenlösung bis zur Glasfaser :wink:

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 25.05.2018, 21:26
von Hoppelhase
Hallo,
Widerruf ist ja dann vorbei und Kunde muss 24 Monate bleiben
nein muss Er nicht - wenn die gebuchte Geschwindgkeit anhaltend oder dauerhaft nicht eingehalten werden kann, so steht Ihm frei, auch vor Ablauf der 24 Monate zu kündigen. Siehe »Rechtsbehelfe«

MfG

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 25.05.2018, 22:05
von robert_s
DerJochen hat geschrieben: 25.05.2018, 19:38 Es geht eher um das technische - nicht den Kundenservice.

Also beim Share Point bzw die Knotenpunkte ist meine Theorie dass Neukunden erstmal technisch priorisiert behandelt werden.
"Share Point"?
https://de.wikipedia.org/wiki/SharePoint

Was hat das bitte mit Vodafone Kabel zu tun?

Jedenfalls bin ich jetzt bei über 1,5 Jahren bei Vodafone Kabel und konnte bislang keine "Depriorisierung" feststellen.

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 25.05.2018, 23:52
von reneromann
robert_s hat geschrieben: 25.05.2018, 22:05
DerJochen hat geschrieben: 25.05.2018, 19:38 Es geht eher um das technische - nicht den Kundenservice.

Also beim Share Point bzw die Knotenpunkte ist meine Theorie dass Neukunden erstmal technisch priorisiert behandelt werden.
"Share Point"?
https://de.wikipedia.org/wiki/SharePoint

Was hat das bitte mit Vodafone Kabel zu tun?

Jedenfalls bin ich jetzt bei über 1,5 Jahren bei Vodafone Kabel und konnte bislang keine "Depriorisierung" feststellen.
Ich glaube er meint mit Share Point den Punkt, ab dem man sich die Datenrate mit allen anderen Kunden teilen muss (was technisch beim Kabelnetz de facto das eigene Segment, also quasi direkt die Kabeldose ist, während beim xDSL das ja erst "hinter" dem DSLAM passiert).

Wobei ich auch keine Depriorisierung o.ä. habe feststellen können (mag aber sein, dass Business-Kunden gegenüber Privatkunden bevorzugt werden und ich deshalb nicht merke, dass der Rest im Segment abkotzt, wenn ich mal etwas lade).
Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass VF eine solche Priorisierung von Neukunden und/oder Geschäftskunden vornimmt - viel eher dürfte es -wenn die Geschwindigkeit massiv einbricht- an der Tatsache liegen, dass zu viele Leute gewechselt sind (bspw. weil VF ein supertolles Giga-Irgendwas-Angebot verschickt hat und/oder mit neuen Höchstrekorden bei der Geschwindigkeit wirbt)...

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 26.05.2018, 05:45
von berlin69er
Zumindest im Mobilfunk ist sowas üblich und konnte es auch schon selbst testen: VF Reseller Privatvertrag kein LTE mehr, Neustart wieder kurz LTE, bis es sich wieder angemeldet hat, dann wieder kein LTE. Während dessen das Diensthandy mit VF Business Vertrag: dauerhaft volles LTE, auch nach aus- und an.
Im Mobilfunk werden Business Verträge definitiv bevorzugt. Da ist es aber auch preislich gesehen oft ein Riesen Unterschied, im Gegensatz zu Kabelinet, wo ja alle Preise sich auf relativ gleichen Niveau befinden.

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 26.05.2018, 10:08
von Menne
Modemwerte posten!

Re: Werden Neukunden in der Widerrufszeit am Sharepoint bevorzugt behandelt?

Verfasst: 26.05.2018, 10:47
von reneromann
berlin69er hat geschrieben: 26.05.2018, 05:45 Zumindest im Mobilfunk ist sowas üblich und konnte es auch schon selbst testen: VF Reseller Privatvertrag kein LTE mehr, Neustart wieder kurz LTE, bis es sich wieder angemeldet hat, dann wieder kein LTE. Während dessen das Diensthandy mit VF Business Vertrag: dauerhaft volles LTE, auch nach aus- und an.
Im Mobilfunk werden Business Verträge definitiv bevorzugt. Da ist es aber auch preislich gesehen oft ein Riesen Unterschied, im Gegensatz zu Kabelinet, wo ja alle Preise sich auf relativ gleichen Niveau befinden.
Ist ja auch kein Wunder - wenn der Reseller kein LTE einkauft, dann kann sich das Handy kurzzeitig im LTE-Netz anmelden und bekommt dann sofort von der Basisstation/vom Netz mitgeteilt, dass die Berechtigungen für die Nutzung von LTE nicht vorliegen. Dafür muss aber das Handy sich kurzzeitig am Netz anmelden, da die Berechtigung zur Nutzung von LTE nicht auf der SIM gespeichert sind, sondern alleinig in den Netzeinstellungen zum "Kundendatensatz" bei VF (also SIM-Profil in der jeweiligen Netzdatenbank). Wären die Berechtigungen auf der SIM hinterlegt, müsste man ja jedes Mal die SIM tauschen, wenn man Änderungen am Vertrag vornimmt...