Seite 1 von 1

Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 11:26
von kickes
Hallo Zusammen,

mir wurde an einem Info Stand von Vodafone ein Umstieg von Vodafone Kabel auf Vodafone DSL
angeboten. Ich weiß nicht was mir das bringen soll?
Einzig ich würde am Anfang 10 € monatl. Gebühr sparen.
Bei solchen Angeboten bin ich immer misstrauisch, warum sollte mir Vodafone was schenken wo nicht zu dessen Vorteil wäre....
Kann jemand mir hier Rat geben, oder hat ähnliches erlebt?

vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
Kickes

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 11:40
von Lutze
Warum hast du dich den beraten lassen? Hast du Probleme mit dem Kabel, dann wäre das unter Umständen nachzuvollziehen.

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 11:50
von berlin69er
Genau! Ansonsten vermarktet VF in den Gebieten, in denen Kabel möglich ausschließlich auch Kabel Internet.

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 13:11
von VBE-Berlin
kickes hat geschrieben: 07.06.2018, 11:26 mir wurde an einem Info Stand von Vodafone ein Umstieg von Vodafone Kabel auf Vodafone DSL
angeboten.
Dieser Umstieg ist völlig konträr zur Firmenpolitik von Vodafone!
Dieser Infostand probiert durch den ständigen Wechsel Kabel -> DSL und wieder zurück Neukunden zu generieren, womit er dann Geld verdient.
Leider ist das bisher noch möglich.
Wenn es dir als Kunden Vorteile bringt, Dir die DSL-Geschwindigkeit ausreicht, kannst du das Angebot auch annehmen.
Ein Wechsel zu Kabel-Internet ist dann jederzeit wieder möglich.
Der Wechsel auf DSL ist allerdings nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 14:05
von kickes
Danke für die ersten Antworten.
Die wollten mir erzählen ich würde durch einen neuen Vertrag monatlich ca. 20 € sparen.
Ab dem 13. Monat wäre ich aber wieder bei dem alten Betrag gewesen....

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 14:57
von mr.magic
Ich kenne jemanden der konnte von Kabel auf DSL wechseln ohne Einhaltung der Laufzeit.
Grund war die immer wieder die verschobene Segmentierung.
Jetzt hat er DSL von Vodafone. Er will nie wieder was anderes haben.

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 15:33
von VBE-Berlin
mr.magic hat geschrieben: 07.06.2018, 14:57 Ich kenne jemanden der konnte von Kabel auf DSL wechseln ohne Einhaltung der Laufzeit.
Grund war die immer wieder die verschobene Segmentierung.
Jetzt hat er DSL von Vodafone. Er will nie wieder was anderes haben.
Im Rahmen einer "Bandbreitenstörung" etc. kann man so schon wechseln.
aber nicht regulär.

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 17:45
von Lars.Berlin
Ich wollte seinerzeit ebenfalls mal wegen Segmentüberlastung von VFKDG-Kabelinternet zu VFKDG-DSL wechseln !
Ich ging davon aus, dass sie mich ja dann wenigstens im Unternehmen behalten !?
Es führte absolut kein Weg dort hin.
Und so waren sie mich dann ganz los.
Bin seit dem mit 1&1 voll auf zu frieden.

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 21:00
von Besserwisser
Lars.Berlin hat geschrieben: 07.06.2018, 17:45 1&1
:grin:

Das sind doch die, die nicht bis drei zählen können.

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Verfasst: 07.06.2018, 23:23
von reneromann
Besserwisser hat geschrieben: 07.06.2018, 21:00
Lars.Berlin hat geschrieben: 07.06.2018, 17:45 1&1
:grin:

Das sind doch die, die nicht bis drei zählen können.
Richtig - die, die sich mit dem besten Netz brüsten, aber so gut wie gar kein eigenes Netz besitzen...