Sky Soundbox

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
haribo78
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Sky Soundbox

Beitrag von haribo78 » 31.07.2018, 23:52

Ich interessiere mich für die bald in DE erhältliche Soundbox von Sky.

Ich habe via Google leider keine Antwort auf meine folgende Frage finden können:

Kann diese Soundbox dann auch den Ton von Amazon Fire TV-Inhalten (Stick im TV) wiedergeben? Also Amazon Video, Netflix, DAZN o. ä.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13007
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sky Soundbox

Beitrag von berlin69er » 01.08.2018, 06:15

Ja, wenn dein TV HDMI ARC kann. Aber nicht diesen speziellen Surround Modus, den es nur mit dem Sky Receiver gibt.
Für mich ist das Ding viel zu dick, klobig und überteuert.
Aber muss ja jeder für sich entscheiden, wofür er sein Geld rausschmeißt... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

haribo78
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Re: Sky Soundbox

Beitrag von haribo78 » 01.08.2018, 13:23

Danke für die schnelle Antwort. :wink:

Mein TV hätte nen Eingang für HDMI ARC.

Ok. Also liefert die Box den "speziellen" Sound nur mit dem Sky-Receiver. Und bei Netflix, Amazon usw. wäre es "normaler" Sound. Das ist natürlich unschön.

Danke für die Auskunft! :grin:

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13579
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sky Soundbox

Beitrag von VBE-Berlin » 01.08.2018, 13:26

haribo78 hat geschrieben:
01.08.2018, 13:23
Mein TV hätte nen Eingang für HDMI ARC.
Wohl eher einen Ausgang.

ARC = Audio Return Channel

Da kommt der Ton raus! Der Ton, den der Sender auf dem Fernseher gerade hat. Stereo oder Dolby.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

haribo78
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2010, 22:03

Re: Sky Soundbox

Beitrag von haribo78 » 01.08.2018, 13:41

Achso. Ich verstehe. :wink:

Also wäre der Verbindungsweg

Kabelsignal --> Sky-Receiver --> Soundbox --> TV HDMI In

plus

TV HDMI ARC Out --> Soundbox

:)