Sonderkündigung nach Umzug
Verfasst: 09.08.2018, 12:21
Moin Moin!
Ich hoffe, mein Anliegen ist in diesem Forum nicht fehl am Platz.
Und zwar bin ich seit ca. einem Jahr Kunde bei Vodafone (Kabel Internet/Telefon 400.000 mit Drosselung auf 30.000 nach 12 Monaten). Vor 2 Monaten bin ich innerhalb Hannovers umgezogen und meldete den Umzug rechtzeitig bei Vodafone. Daraufhin erhielt ich einen Brief, in dem es hieß, dass mein Vertrag an der neuen Adresse nicht verfügbar sei und ich das Recht hätte, außerordentlich innerhalb von 3 Monaten zu kündigen.
Dies habe ich natürlich getan, und anschließend einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich aber bis heute nicht bekommen (stattdessen weitere Rechnungen). Nun rief Vodafone mich an, und meinte, sie müssten zunächst einen Techniker vorbei schicken, um zu überprüfen, ob Vodafone tatsächlich nicht verfügbar ist an der neuen Adresse, und dass die Kündigung bis dahin nicht abgeschlossen sei.
Nun ist mir unwohl geworden, was, wenn es nun doch geht, und ich habe plötzlich zwei Verträge?! Im Keller habe ich dann zu allem Überfluss noch einen Vodafone Aufkleber auf der Verteilerbox gesehen. Nun habe ich die alte Vodafone Box ausgegraben und einfach mal an die Dose gesteckt, siehe da: Internet und Telefon geht beides auf Anhieb
Am Montag kommt der Techniker und wird dies ebenfalls herausfinden und so wie ich Vodafone kenne, kann ich mir den weiteren Ablauf vorstellen. Ich werde nicht aus dem alten Vertrag gelassen, und dass, obwohl ich das Sonderkündigungsrecht von Vodafone schriftlich zugesprochen bekommen habe. Mein Vertrag bei der Telekom lässt sich mittlerweile nicht mehr stornieren.
Wie soll ich mich Verhalten?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Ich hoffe, mein Anliegen ist in diesem Forum nicht fehl am Platz.
Und zwar bin ich seit ca. einem Jahr Kunde bei Vodafone (Kabel Internet/Telefon 400.000 mit Drosselung auf 30.000 nach 12 Monaten). Vor 2 Monaten bin ich innerhalb Hannovers umgezogen und meldete den Umzug rechtzeitig bei Vodafone. Daraufhin erhielt ich einen Brief, in dem es hieß, dass mein Vertrag an der neuen Adresse nicht verfügbar sei und ich das Recht hätte, außerordentlich innerhalb von 3 Monaten zu kündigen.
Dies habe ich natürlich getan, und anschließend einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich aber bis heute nicht bekommen (stattdessen weitere Rechnungen). Nun rief Vodafone mich an, und meinte, sie müssten zunächst einen Techniker vorbei schicken, um zu überprüfen, ob Vodafone tatsächlich nicht verfügbar ist an der neuen Adresse, und dass die Kündigung bis dahin nicht abgeschlossen sei.
Nun ist mir unwohl geworden, was, wenn es nun doch geht, und ich habe plötzlich zwei Verträge?! Im Keller habe ich dann zu allem Überfluss noch einen Vodafone Aufkleber auf der Verteilerbox gesehen. Nun habe ich die alte Vodafone Box ausgegraben und einfach mal an die Dose gesteckt, siehe da: Internet und Telefon geht beides auf Anhieb
Am Montag kommt der Techniker und wird dies ebenfalls herausfinden und so wie ich Vodafone kenne, kann ich mir den weiteren Ablauf vorstellen. Ich werde nicht aus dem alten Vertrag gelassen, und dass, obwohl ich das Sonderkündigungsrecht von Vodafone schriftlich zugesprochen bekommen habe. Mein Vertrag bei der Telekom lässt sich mittlerweile nicht mehr stornieren.
Wie soll ich mich Verhalten?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus