Netzwerk-ID

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Spiceman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Netzwerk-ID

Beitrag von Spiceman »

Servus

Meine Schwägerin hat einen Blaupunkt 32/147i-GB-5B-FHBKU-EU Fernseher. Nun wurde in München am 04.09.18 Kabel umgestellt und sie sagt der Fernseher findet keine Kanäle.
Darauf hin haben wir beschlossen, ihr morgen einen kleinen Besuch abzustatten, damit ich das wieder so einstelle damit Sie ihre Programme hat.
Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, das einer auch Probleme mit Sendern hatte, die nicht alle gefunden werden.
Er hat wohl darauf den Support angeschrieben und die haben folgende Aussage getroffen.
Bei vorhandenem Breitbandkabel (DVB-C): Wenn Sie an ein BK-Netz angeschlossen sind, wählen Sie unter Digital Typ DVB-C. Behalten Sie möglichst alle Voreinstellungen bei. Drücken Sie dann auf die [OK] Taste um den Suchlauf zu starten.

Sollten bei DVB-C Empfang einzelne Sender nicht gefunden werden, erfragen Sie bei Ihrem Netzanbieter die gültige "Netzwerk-ID". Führen Sie anschließend eine neue Suche durch. Drücken Sie die Taste [MENU], wählen Sie "Automatische Sendersuche" aus und tragen Sie hier die erfragte Netzwerk-ID ein. Starten Sie die Suche mit der [OK] Taste.


Nun meine Frage, welche Netzwerk ID hat das Vodafone Netz nach der Umstellung?
Möchte auch noch mal schauen, ob es eine neue Firmenware gibt für das Gerät, vielleicht hat einer von euch Infos für mich.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Netzwerk-ID

Beitrag von kabelhunter »

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Spiceman
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Re: Netzwerk-ID

Beitrag von Spiceman »

Super vielen Dank, dann werde ich mal morgen mein Glück versuchen.
Antworten