Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
Verfasst: 10.09.2018, 10:07
Hallo,
seit Freitag habe ich immer wieder Ausfälle von Internet und Telefon. Manchmal nur ein paar Minuten, oder wie gestern Abend mehrere Stunden.
Am Samstag rief ich mittags an und meldete die Störung. Man sagte mir, dass bereits seit Freitag eine Störung durch einen "Rückkanalstörer" vorliegt und hat meine Störung ebenfalls aufgenommen.
Schon am Samstag nachmittag bekam ich eine SMS, dass die Störung behoben wäre. War sie aber nicht, weil abends das gleiche Problem wieder auftrat.
Vorhin habe ich nochmal angerufen und habe einen nicht gerade freundlichen Mitarbeiter erwischt. Er sagte mein Modem Motorola SBV5121E wäre zu alt und müsste ausgetauscht werden.
Mit dem normalen Wlan-Router, den sie mir zugschickt hätten, kann ich aber nichts anfange, da ich einige Funktionen der Fritzbox brauche.
Die Fritzbox von Vodafone für 5€ im Monat wollte ich mir auch nicht aufschwatzen lassen, da ich ich eigentlich nicht denke, dass es wirklich an meinem Modem liegt.
Schließlich war die Störung ja schon bekannt, bevor ich überhaupt dort angerufen habe, so dass ich davon ausgehe, dass auch andere Kunden betroffen sind.
Dazu kommt, dass der Anschluss schon seit über einem Jahr vor allem Abends deutlich zu langsam ist. Bekomme auch schon jeden Monat Gutschriften.
Deshalb will ich nicht auch noch für die schlechte Leistung Geld in eine Fritzbox investieren.
Was sagt ihr, liegt das wahrscheinlich wirklich nur an meinem Modem?
Danke im Voraus!
seit Freitag habe ich immer wieder Ausfälle von Internet und Telefon. Manchmal nur ein paar Minuten, oder wie gestern Abend mehrere Stunden.
Am Samstag rief ich mittags an und meldete die Störung. Man sagte mir, dass bereits seit Freitag eine Störung durch einen "Rückkanalstörer" vorliegt und hat meine Störung ebenfalls aufgenommen.
Schon am Samstag nachmittag bekam ich eine SMS, dass die Störung behoben wäre. War sie aber nicht, weil abends das gleiche Problem wieder auftrat.
Vorhin habe ich nochmal angerufen und habe einen nicht gerade freundlichen Mitarbeiter erwischt. Er sagte mein Modem Motorola SBV5121E wäre zu alt und müsste ausgetauscht werden.
Mit dem normalen Wlan-Router, den sie mir zugschickt hätten, kann ich aber nichts anfange, da ich einige Funktionen der Fritzbox brauche.
Die Fritzbox von Vodafone für 5€ im Monat wollte ich mir auch nicht aufschwatzen lassen, da ich ich eigentlich nicht denke, dass es wirklich an meinem Modem liegt.
Schließlich war die Störung ja schon bekannt, bevor ich überhaupt dort angerufen habe, so dass ich davon ausgehe, dass auch andere Kunden betroffen sind.
Dazu kommt, dass der Anschluss schon seit über einem Jahr vor allem Abends deutlich zu langsam ist. Bekomme auch schon jeden Monat Gutschriften.
Deshalb will ich nicht auch noch für die schlechte Leistung Geld in eine Fritzbox investieren.
Was sagt ihr, liegt das wahrscheinlich wirklich nur an meinem Modem?
Danke im Voraus!