GIGA TV Box: Nach Standbymodus kein Bild oder nur Lautstärketasten funktionieren.

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
PsychoheaD
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2018, 17:57

GIGA TV Box: Nach Standbymodus kein Bild oder nur Lautstärketasten funktionieren.

Beitrag von PsychoheaD » 26.09.2018, 18:04

Hey Leute,

ich habe gestern meine Giga TV Box bekommen und bin deswegen noch der totale Anfänger.

Aktuell hab ich folgendes Problem:

Wenn ich die Box per Fernbedienung ausschalte (also auf Standby), und wieder einschalte treten in 50% der Fälle einer der Fehler auf. Entweder bleibt mein Bild schwarz oder ich seh etwas, aber außer der Lautstärke kann wird jede Eingabe der Fernbedienung ignoriert (die Box leuchtet beim Tastendruck aber es passiert halt nichts.
Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, war die Box hinten aus- und wieder einzuschalten. Dann läuft wieder diese Anfangskonfiguration und es funktioniert wieder. Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein bekannter Fehler?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11702
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: GIGA TV Box: Nach Standbymodus kein Bild oder nur Lautstärketasten funktionieren.

Beitrag von DerSarde » 26.09.2018, 18:39

Den Fehler kenne ich, auch ich hatte den auf meiner Box schon mehrere Male genau so, wie du es beschrieben hast. Abhilfe schafft da aktuell wirklich nur ein Reset mit dem Schalter hinten.

Seit letzter Woche etwa ist der Fehler nun auf jeden Fall auch bei Vodafone bekannt, mehr weiß ich aber leider auch nicht.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

PsychoheaD
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2018, 17:57

Re: GIGA TV Box: Nach Standbymodus kein Bild oder nur Lautstärketasten funktionieren.

Beitrag von PsychoheaD » 26.09.2018, 18:48

Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich wenigstens dass ich nichts falsch mache... ist ja auch kein sonderlich schlimmer workaround. :)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11702
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: GIGA TV Box: Nach Standbymodus kein Bild oder nur Lautstärketasten funktionieren.

Beitrag von DerSarde » 26.09.2018, 18:55

PsychoheaD hat geschrieben:
26.09.2018, 18:48
ist ja auch kein sonderlich schlimmer workaround. :)
Das nicht, aber es sollte halt trotzdem nicht sein. :wink:
Irgendwann stumpft man sonst ab, und empfindet das Aus- und wieder Einschalten hinten schon als normal.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)