Seite 4 von 4

Re: Ständig keine Internetverbindung

Verfasst: 09.11.2018, 08:55
von Michyl
Habe bei mir das selbe Problem. Ständig "die Box ist offline". Es hilft nur warten oder Neustart. Habe den Service angerufen, Antwort war die gleiche per SMS: "Grund für die Störung ist ein Netzwerkfehler, den beheben wir...."

Das ist echt nervig! Der Giga-TV-Vertrag ist ja nicht kostenlos! Und bei der Summe erwarte ich eigentlich eine fehlerfrei Box, bzw. eine schnelle Fehlerbehebung.

Re: Ständig keine Internetverbindung

Verfasst: 24.11.2018, 08:50
von mikaole
Hatte hier das gleiche Problem. Ständig keine Verbindung.
Habe bei mir ip4 freischalten lassen und der Box eine statische ip4 ID zugewiesen. Seit dem keine Probleme mehr.

Re: Ständig keine Internetverbindung

Verfasst: 24.12.2018, 10:49
von BigBlume
Hallo
Könntest Du vielleicht kurz schreiben wie das mit der Statischen ip4 geht. Habe die Vodafone Fritzbox
Vielen Dank

Re: Ständig keine Internetverbindung

Verfasst: 24.12.2018, 13:03
von reneromann
BigBlume hat geschrieben: 24.12.2018, 10:49 Hallo
Könntest Du vielleicht kurz schreiben wie das mit der Statischen ip4 geht. Habe die Vodafone Fritzbox
Vielen Dank
Einfach in der Heimnetzübersicht der FritzBox das Gerät auswählen und dort dann den Haken "Dem Gerät immer die gleiche IP zuweisen" setzen.
Dann bekommt das Gerät immer die gleiche IP von der FritzBox zugewiesen.

Mit einer öffentlichen oder gar statischen IP (extern) hat das jedoch nichts zu tun - das ist lediglich eine feste Zuweisung der internen IP innerhalb deines Netzwerks.