Seite 2 von 2

Re: Totalausfall in 24539 Gadeland

Verfasst: 18.11.2018, 20:49
von Flole
Ich hatte hier doch vorhin noch jemanden gesehen mit grottenschlechten Werten, aber ein Ort stand nicht dabei.... viewtopic.php?f=52&t=39946

Re: Totalausfall in 24539 Gadeland

Verfasst: 18.11.2018, 21:13
von torvo
Sitzt alles :-)

Momentan geht es wieder.
Nur die Geschwindigkeiten sind nicht pralle.

Re: Totalausfall in 24539 Gadeland

Verfasst: 01.12.2018, 11:09
von torvo
Hallo.

Momentan geht Internet und Telefon wieder.
Hatten in der Zwischenzeit Tiefbau und einen weiteren Techniker vor Ort.
Im VF Forum habe ich meinen aktuellen Status auch vermeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Darf ich meinen Beitrag von dort hierher verlinken?

Meiner Meinung nach gibt es immer noch Probleme.

Habe nochmal aktuelle Daten angehängt.
Eine eigene 6590 habe ich mittlerweile zugelegt.


Das finde ich auch noch in der FritzBox

30.11.2018 15:15:47 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC= xyz ;CMTS-MAC=00:17:10:8b:88:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

30.11.2018 14:03:28 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC= xyz;CMTS-MAC=00:17:10:8b:88:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Re: Totalausfall in 24539 Gadeland

Verfasst: 01.12.2018, 11:13
von Besserwisser
Du hast nur einen Upstream
und der läuft auch noch mit 57 dBmV (117 dBµV).
So funktioniert das nie sicher.

:roll:

Re: Totalausfall in 24539 Gadeland

Verfasst: 01.12.2018, 11:15
von torvo
Sollte ich bei meiner eigenen Box diese SNMP Funktion (Anbieter Dienste) aktiviert lassen?
Oder laufe ich da Gefahr, dass mir irgendwann die Hoheit über meiner Box durch den Provider genommen wird?!

Re: Totalausfall in 24539 Gadeland

Verfasst: 01.12.2018, 11:16
von torvo
Besserwisser hat geschrieben: 01.12.2018, 11:13 Du hast nur einen Upstream
und der läuft auch noch mit 57 dBmV (117 dBµV).
So funktioniert das nie sicher.

:roll:
Ja so war das aber auch mit meinem Leihmodem.
Dieses wurde sogar noch gegen ein Sagemcom getauscht, weil der Techniker das als Fehlerquelle vermutet hat.
Aber dort wurde mir auch nur 1 Upstream Kanal angezeigt.

Re: Totalausfall in 24539 Gadeland

Verfasst: 01.12.2018, 11:18
von torvo
Mittlerweile waren 3 oder 4 Technikertermine schon gewesen.
Jedesmal wurde bei uns im Haus kein Fehler gefunden.
Selbst der HÜP bei uns im Keller wurde vorsorglich getauscht, Anschlusskabel überprüft
und durch den Techniker ggf. sogar nochmal mit neuen Stecker versehen.

Der aktuelle Status ist aber geblieben.

Es MUSS doch ein problem in der Strasse oder sonstwo sein.
Aber erstmal immer einen Techniker zu uns schicken.
Das ist auch mit der Zeit nervig.