Seite 1 von 3

Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 29.11.2018, 21:39
von Anush
Kann man ein Fremdgerät anschließen? Einen eigenen Router? Höre immer wieder, das gehe nicht bei Vodafone. Am Telefon bestätigte mir der Kundenberater heute allerdings, dass es geht.
Es wird bei mir nach dem Umzug eine Telefonbuchse sein, die durch Telekom läuft, aber der Vertrag läuft über Kabel D.
Ein Telekom Techniker wird kommen, um alles freizuschalten und einzustellen, alles andere läuft über Kabel D.

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 29.11.2018, 21:48
von Flole
Wo hörst du denn immer wieder das es nicht geht? Es muss gehen, und das tut es auch. Und "Kabel D" gibt es so schon seit einigen Jahren nicht mehr, das ist jetzt alles Vodafone, DSL hat Kabel Deutschland auch nie angeboten. Der Telekom Techniker wird dir auch nichts einstellen, der klemmt die 2 Adern an und sieht dann zu das er Land gewinnt.

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 29.11.2018, 22:15
von Anush
Flole hat geschrieben: 29.11.2018, 21:48 Wo hörst du denn immer wieder das es nicht geht? Es muss gehen, und das tut es auch. Und "Kabel D" gibt es so schon seit einigen Jahren nicht mehr, das ist jetzt alles Vodafone, DSL hat Kabel Deutschland auch nie angeboten. Der Telekom Techniker wird dir auch nichts einstellen, der klemmt die 2 Adern an und sieht dann zu das er Land gewinnt.
Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 29.11.2018, 23:35
von Torsten1973
Nur wenn er jetzt über Kabel versorgt ist, dann kann er nicht einfach so auf DSL wechseln, oder täusche ich mich da jetzt? Auch wenn beides aus dem Hause VF kommt, sind es streng genommen ja noch zwei Unternehmen, oder?

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 29.11.2018, 23:45
von Flole
Wenn du umziehst kannst du ein Sonderkündigungsrecht haben und dann auch wechseln wohin du willst.

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 29.11.2018, 23:49
von Torsten1973
Flole hat geschrieben: 29.11.2018, 23:45 Wenn du umziehst kannst du ein Sonderkündigungsrecht haben und dann auch wechseln wohin du willst.
§46 TKG ist mir bekannt, aber der TE schrieb doch davon, das nach dem Umzug die Leitung der Telekom mit einem Vertrag von Kabel Deutschland (jetzt VFKDG) genutzt werden soll?!?

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 29.11.2018, 23:54
von Flole
Es gibt hier noch einen zweiten Thread wo das ganze etwas deutlicher wird. Kabel Deutschland (oder KDG oder VFKD oder wie auch immer du die jetzt nennen willst) hat nie DSL Anschlüsse vermarktet und die Telekom macht (so wie *beliebige Bezeichnung für Kabel Deutschland einfügen* auch) ihr (kleines) BK-Netz nicht für andere Provider auf.

Wenn man das Jahrelang unter Kabel Deutschland kennt dann behält man die Bezeichnung halt bei wenn man darüber redet, gibts hier sehr oft.

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 30.11.2018, 00:02
von Abraxxas
Der TE redet wirr. Sorry, nicht bös gemeint, ist aber so. Schon die erste Frage bezieht sich auf ein Fremdgerät, was immer das auch ist und hat mit dem Rest nichts zu tun.
Dann gehts um eine Telefonbuchse die durch die Telekom läuft. Die tut was? Und einen Vertrag der nicht durch sondern über Kabel D läuft. Wo laufen sie denn?
Dann kommt ein T Techniker der alles einstellt und freischaltet. Was gibst da einzustellen und freizuschalten? Der Rest, was auch immer, läuft dann weiter über Kabel D.
Wie war nochmal die Frage? Ah ja, kann man ein Fremdgerät anschliessen? Kann man, egal ob Waschmaschine oder Bügeleisen. Man kann.

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 30.11.2018, 06:42
von tomcat0074
Um welche Geräte und Anschlüsse geht es bitte genau ?

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Verfasst: 30.11.2018, 06:45
von Flole
Es geht höchstwahrscheinlich um einen DSL Anschluss, welches Gerät wurde nicht erwähnt. Aber die Fragen sind ja schon geklärt.