Manche HD Programme funktionieren nicht

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Bobby53
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2013, 02:47

Manche HD Programme funktionieren nicht

Beitrag von Bobby53 »

Hallo,
seit knapp 24 Stunden funktionieren einige HD Kanäle nicht mehr.
Neuen Sendersuchlauf habe ich ca 20mal gemacht, hat nichts geändert.

Es gehen z.B. RTL HD, RTL II HD, Sat1 HD, NTV HD, ARD/ZDF HD, SIXX HD

Es gehen nicht z.B. Pro7 HD, DMAX HD, VOX HD

Nicht HD gehen alle Sender soweit ich das beurteilen konnte.

Laut https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-277.html liegen die ja auf
S36
426 MHz
256QAM
6900 KSym/s
Und da muss ich sagen, dass ich da jeweils 0 habe bei Stärke und Qualität :motz:

Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :kaffee:

Viele Grüße
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Manche HD Programme funktionieren nicht

Beitrag von moe99 »

Könnte eine Wetterstation oder etwas Anderes, das im 70 Zentimeter Band sendet, sein.
Gute geschirmte Kabel könnten da helfen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Manche HD Programme funktionieren nicht

Beitrag von AndreasNRW »

moe99 hat geschrieben: 05.12.2018, 08:31 Könnte eine Wetterstation oder etwas Anderes, das im 70 Zentimeter Band sendet, sein.
Gute geschirmte Kabel könnten da helfen.
Wenn aber die Hausinstallation marode ist, lassen sich die Leitungen nicht mal eben so tauschen. :flöt:
Bobby53
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2013, 02:47

Re: Manche HD Programme funktionieren nicht

Beitrag von Bobby53 »

Soweit ich weiß wurde die Wohnung 2010 komplett renoviert und auch Kabel neuverlegt.
Wir sind seit 2013 drin und es ging bisher alles einwandfrei :confused:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Manche HD Programme funktionieren nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Bobby53 hat geschrieben: 05.12.2018, 09:06 Wir sind seit 2013 drin und es ging bisher alles einwandfrei
Wenn sich Dein Nachbar jetzt einen Kopfhörer mit Übertragung in diesem Band zugelegt hat, kann so etwas passieren.

Mit der Logik dürfte auch keine Glühlampe je kaputt gehen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Manche HD Programme funktionieren nicht

Beitrag von Shaoran »

Hatte das Problem gestern Abend auch, von 20-23 Uhr gingen RTL HD und Sat1 HD nicht, von 23 bis 1 Uhr RTL 2 HD nicht hier in Braunschweig.

Heute laufen sie aber erstmal wieder.

Da alle angesprochenen Sender auf einer Frequenz liegen kann es ja nicht daran gelesen haben, dann hätten ja alle nicht laufen können zur gleichen Zeit, denke da gabs andere Probleme
Bobby53
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2013, 02:47

Re: Manche HD Programme funktionieren nicht

Beitrag von Bobby53 »

Gerade war für 2 Std alles down, TV, Tele, Internet und nun geht wieder alles.

Bin also fertig hier, vielen Dank! :party:
Antworten