Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: 13.01.2019, 22:30 Denn Sinn habe ich auch noch nie verstanden - EPG bei Sky News und das Programm ist dann von 18 bis 6 über CNBC zu sehen...
VDF.gif
Anscheinend geschehen solche Aktionen je nach Lust und Laune im POC (bzw. der Verantwortlichen für den Programmcontent bei VF).
Diese Timesharingkreation gab es nur wieder, damit VDF für den Spitzensender "Sparhandy TV" Platz haben. :skull:
Nicht ganz, denn der Sendeplatz mit der blutroten Hinweistafel könnte jederzeit neu belegt werden oder auch nicht, je nachdem was die Herrschaften damit vorhaben.
Ich habe Angst, das wir noch Sender wie SexySat TV, Visit-X oder was für offene "Nuttensender" es noch so gibt, bekommen. De Tag wird auch noch kommen.
Gibt es diese F.cki-F.cki Wi.hsvorlagen-Programme überhaupt noch? Viele davon sind seit Ewigkeiten verschwunden (jedenfalls über HotBird, da gab es eine Flut davon und auf Astra sind noch die unzähligen Standbild-Dias vorhanden oder auch nicht, bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge).
Oder wir bekommen die "neuen" Sender tm3 und tm3+ :brüll:
Wie DarkStar richtig sagt, wird es diese "Piratensender" nicht im Angebot geben, wie denn auch? Wo soll der Kerl überhaupt das Geld für die Einspeisung haben? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Der Change Day bei UM am 22.01 ist jetzt offiziell.
SR HD und Radio Bremen HD werden netzweit eingespeist.
Außerdem kommt CNBC auch in BW ins Netz.

Interessant ist, dass ebenfalls die Dlf-Sender ausgespeist werden!
Ist dazu was bei VF bekannt?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

Nicoco hat geschrieben: 14.01.2019, 10:35 Interessant ist, dass ebenfalls die Dlf-Sender ausgespeist werden!
Ich mag's immer noch nicht:
https://www.duden.de/rechtschreibung/ausspeisen
aus­spei­sen

1. (österreichisch veraltend) Notleidende, Kinder verpflegen
2. (Technik) [gespeicherte] Energie o. Ä. aus den Zuleitungen bringen, aus einer technischen Anlage o. Ä. abführen
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Nicoco hat geschrieben: 14.01.2019, 10:35Interessant ist, dass ebenfalls die Dlf-Sender ausgespeist werden! Ist dazu was bei VF bekannt?
Glaube nicht, das die 3 bei VDF ausgepeist werden. Da hätte man schon auf FB oder sonstwo mal was gehustet und da wäre aber was ins Rollen gekommen.
twen-fm hat geschrieben: 14.01.2019, 00:44 Wie DarkStar richtig sagt, wird es diese "Piratensender" nicht im Angebot geben, wie denn auch? Wo soll der Kerl überhaupt das Geld für die Einspeisung haben? :suspekt:
Das mit tm3 war natürlich nicht ganz Ernst gemeinst. Soviel Niveau hat schon VDF, dass die uns nicht so einen Quark vorsetzt. Aber das mit Visit-X & Co, könnte ich der VDF schon eher zutrauen. Aber auch da wird VDF sich hüten, sowas uns anzubieten. (glaube ich)

andi410 bei Facebook und Youtube

Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

robert_s hat geschrieben: 14.01.2019, 10:52
Nicoco hat geschrieben: 14.01.2019, 10:35 Interessant ist, dass ebenfalls die Dlf-Sender ausgespeist werden!
Ich mag's immer noch nicht:
https://www.duden.de/rechtschreibung/ausspeisen
aus­spei­sen

1. (österreichisch veraltend) Notleidende, Kinder verpflegen
2. (Technik) [gespeicherte] Energie o. Ä. aus den Zuleitungen bringen, aus einer technischen Anlage o. Ä. abführen
Wende dich mal an die Pressestelle von UM. Das ist der Wortlaut aus der offiziellen PM.

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... berg/#view
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Aber nur weil UM es macht, heißt es nicht automatisch, das VDF es auch macht. Bei manchen Dingen wäre es schön, wenn das so wäre, das wenn UM einen neuen Sender hat, dass der auch bei VDF drin ist. In 10 Tagen wissen wir mehr, was kommt und was geht. Bis dahin... :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

Nicoco hat geschrieben: 14.01.2019, 11:00 Wende dich mal an die Pressestelle von UM. Das ist der Wortlaut aus der offiziellen PM.

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... berg/#view
In Köln können die inzwischen wohl auch alles - außer Hochdeutsch :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: 14.01.2019, 10:55 Das mit tm3 war natürlich nicht ganz Ernst gemeinst. Soviel Niveau hat schon VDF, dass die uns nicht so einen Quark vorsetzt. Aber das mit Visit-X & Co, könnte ich der VDF schon eher zutrauen. Aber auch da wird VDF sich hüten, sowas uns anzubieten. (glaube ich)
Die werden sich hüten solche billigen Rammelsender einzuspeisen, denn diese stehen nicht einmal Ansatzweise hoch in deren Prioritätenliste, ausserdem wäre das mit den strengen Jugendschutzgründen hierzulande nicht einmal vereinbar, da diese "Programme" meistens rund um die Uhr senden...

Was die Entfernung der Deutschlandradios bei UM angeht, da habe ich bereits in Heiner´s Thread im Medienbereich geschrieben, das die DLR von sich aus den Einspeisevertrag bei UM zum Jahresende 2018 gekündigt haben!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

...und ich sage euch, es Bestand seit 2012 kein Einspeisevertrag mehr und die Pressemitteilung ist politisches Strategiegut um den Sender unter Druck zu setzen diesen Einspeisevertrag endlich zu unterschreiben. In einer Mail vom Oktober schrieb mir der Deutschlandfunk aufgrund veralteter Kennungen:
Die Kabelnetzbetreiber sind von uns derzeit „noch“ nicht offiziell beauftragt unsere Programme auszustrahlen bzw. ins Kabel einzuspeisen. Dies wird von den Betreibern noch in Eigenregie durchgeführt.
Dadurch verfügen wir über keinerlei Handhabe, um darüber zu entscheiden, was mit den Metadaten passiert. Wenn Sie hier Änderungen wünschen oder Fehler feststellen, haben Sie als Kunde von Unitymedia bzw. mittlerweile Vodafone noch die meiste Macht.
Wenn zukünftig Verträge mit Vodafone zustande kommen, werden wir unsere Hoheit über die Metadaten nutzen.
Sprich - Meine VERMUTUNG: Deutschlandfunk hatte offensichtlich keinen Vertrag und hat nicht vor diesen abzuschließen, da Unitymedia ein teureres Preismodell fahren soll als Vodafone und man will die Unterzeichnung bis zur Übernahme wohl rauszögern und das will Unitymedia nicht dulden und droht über eine Pressemitteilung um den Sender zur Unterschrift zu bringen.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Der Deutschlandfunk gehört doch zu ARD und ZDF. Somit müsste er über deren Einspeisungsvertrag mit eingespeist werden!