Hinweis 302

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 03.01.2019, 23:02

Wenn ich auf die Programme Kabel 1 HD, Sport 1 HD und HR HD umschalte, kommt ganz kurz der Hinweis 302 auf meinem Humax PR HD 3000 C. Dann läuft das jeweilige Programm aber störungsfrei weiter. Auch taucht der Hinweis beim Durchschauen nicht mehr auf. Diese Programme liegen ja auf der selben Frequenz. Woran könnte das liegen? Und wie lässt sich dieser Fehler beheben?

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 28.01.2019, 16:46

Ich habe jetzt das Problem, dass, wenn ich auf HR HD schalte, immer (manchmal kurz manchmal länger) Hinweis 313 erscheint. Das ist sonst bei keinem anderen Sender der Fall.

Ich muss korrigieren. Ist bei Sport 1 HD und Kabel 1 HD auch der Fall. Scheint also ein Frequenzproblem zu sein.

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 28.01.2019, 18:09

Hat keiner einen Tipp, wie ich das Problem abstellen kann?

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14789
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Hinweis 302

Beitrag von Beatmaster » 28.01.2019, 19:16

Wie ist denn die Signalstärke und Qualität auf S35/418 MHz.?

Das Problem kenne ich, wenn man schnell schaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 32,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 28.01.2019, 19:19

Beatmaster hat geschrieben:
28.01.2019, 19:16
Wie ist denn die Signalstärke und Qualität auf S35/418 MHz.?

Das Problem kenne ich, wenn man schnell schaltet.

Komischerweise mal 100%/100%, dann 100%/0%. Wenn man langsam schaltet, ist das Problem aber auch da.

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14789
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Hinweis 302

Beitrag von Beatmaster » 28.01.2019, 19:23

Wie sieht es auf den anderen Kanälen aus?
Ein S02 Problem ist es schon mal nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 32,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 28.01.2019, 19:25

Für mich ist es nur erkennbar auf HR HD, Sport 1 HD, Kabel 1 HD und Arte HD.

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14789
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Hinweis 302

Beitrag von Beatmaster » 28.01.2019, 19:31

Karl-Dieter hat geschrieben:
28.01.2019, 19:25
Für mich ist es nur erkennbar auf HR HD, Sport 1 HD, Kabel 1 HD und Arte HD.
Also, wir hängen am selben Netz und das Problem besteht hier nicht.

Haste auf allen Kanälen 100%/100%, wenn ja, ist das zuviel.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 32,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 28.01.2019, 19:32

Beatmaster hat geschrieben:
28.01.2019, 19:31
Karl-Dieter hat geschrieben:
28.01.2019, 19:25
Für mich ist es nur erkennbar auf HR HD, Sport 1 HD, Kabel 1 HD und Arte HD.
Also, wir hängen am selben Netz und das Problem besteht hier nicht.

Haste auf allen Kanälen 100%/100%, wenn ja, ist das zuviel.
Mal 100/100, dann aber auch mal kurzzeitig 100/0.

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14789
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Hinweis 302

Beitrag von Beatmaster » 28.01.2019, 19:37

Ist das bei Deinen Nachbarn auch so, das mit S35?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 32,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€