Lösung für viele Störungen/ Verbindungsprobleme/ Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Masterofdesaster95
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2019, 11:03

Lösung für viele Störungen/ Verbindungsprobleme/ Verbindungsabbrüche

Beitrag von Masterofdesaster95 » 06.01.2019, 11:19

Hallo Zusammen!

Folgendes: Jeder neue Kabel Deutschland Kunde bekommt eine Adapter-Box mitgeliefert die man an seine Multimedia Dose draufsteckt oder aber man hat bereits eine Multimediadose.

Hier ergibt sich folgendes Problem: Die Dose in der man den Adapter einsteckt oder die Multimediadose ist meistens nicht optimal geschirmt. Das hat zur Folge das z.B. LTE (''Strahlungen / Frequenzen'' - was auch immer) das Signal so extrem stören das es zu den Verbindungsabbrüchen kommt.

Beispiel: Ich habe in Berlin eine 500er Kabel ''Leitung'' gebucht. Am Anfang funktioniert alles Super, Dachte ich. Nach wenigen Wochen dann nur noch Verbindungsabbrüche und schlechte Downloadraten. (Mit allem was dazu gehört.)

Lösung: Mit Rücksprache eines bekannten KDG Technikers habe ich dann die Adapterbox weggeschmissen und eine besser geschirmte Multimediadose in der Wand installiert. (KDG übernimmt die Kosten- Störung melden- Kundendienst anfahren lassen) Der Techniker versicherte mir das zu 90% dieses Problem besteht.

Also: Wer die Adapterbox nutzt, kann sicher sein das seine Probleme aus diesem Problem resultieren. Nicht umsonst kann man Multimediadosen mit dem Logo: 4G Protected kaufen.

Schönen Sonntag!

Masterofdesaster95
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2019, 11:03

Re: Lösung für viele Störungen/ Verbindungsprobleme/ Verbindungsabbrüche

Beitrag von Masterofdesaster95 » 06.01.2019, 11:20

Ich hatte vorher einen Download von 2mbits und hier ein Speedtest nach dem Tausch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Lösung für viele Störungen/ Verbindungsprobleme/ Verbindungsabbrüche

Beitrag von Hoppelhase » 06.01.2019, 11:44

Hallo,

Willkommen im Internet :fahne: