Re: Upgrade FB 7270 an KDG auf eine FB6xxx nötig ?
Verfasst: 20.01.2019, 17:37
Eine FB 7590, damit ich flexibel zwischen DSL und Kabel wechseln kann.
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Eine FB 7590, damit ich flexibel zwischen DSL und Kabel wechseln kann.
Muss das jetzt sein? Lies dir doch bitte einfach mal die Vertragsbedingungen durch, die du unterschrieben hast.Lutze hat geschrieben: ↑20.01.2019, 17:28Und du arbeitest nebenbei noch in der Rechtsabteilung bei Vodafone und dem Bundesverfassungsgericht das du dies festlegst?reneromann hat geschrieben: ↑20.01.2019, 17:22Wohl aber z.Zt. nur, weil VF hier (vielleicht) noch nicht ganz restriktiv ist.
Vertraglich hast du de facto keinen Anspruch auf eine 2. Leitung, wenn die HB-Option NICHT gebucht ist.
Ob VF dir diese Leistung (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) derzeit kostenlos bereitstellt, ist de facto völlig belanglos für den vertraglich einforderbaren Zustand, wenn etwas nicht (mehr) will.
Wie ich bereits schrieb: 3er-Konferenz und Anklopfen funktionieren auch bei einer EINZIGEN Sprachleitung und werden dann über die Server von VF/VSt. bereitgestellt. Dafür bedarf es keiner zweiten Sprachleitung zwischen Endgerät und VF-Server/VSt.! Du kannst also 3er-Konf. und Anklopfen/Makeln auch OHNE 2. Sprachleitung verwenden - die bedarf es dafür eben NICHT, weil diese Fkt. dann über die Server von VF respektive die VSt. bereitgestellt werden.Wenn anklopfen oder 3er Konferenz derzeit nicht funktioniert auch nicht mit freier Fbox dann sieht das schon wieder anders aus aber wahrscheinlich hast du ja sämtliche Varianten schon durchgespielt.
Und warum sollte irgendjemand ein Problem damit haben? Sollte die 2. Leitung wirklich mal technisch unterbunden werden, kann man sich ja ganz pragmatisch dann die Homebox-Option buchen und schon hat man den Anspruch darauf. Ganz ohne Kulanz oder Rechtsweg.reneromann hat geschrieben: ↑20.01.2019, 18:12 Wenn VF dir ohne Homebox-Option keine 2. Leitung zugesteht, hast du keinen Anspruch darauf, auch wenn sie es monate- oder jahrelang aus Kulanz (ohne Anerkennung eines Rechtsanspruchs) gewährt haben.
Das bedeutet also, dass man "Red Internet & Phone 1000" nur mit einer Telefonleitung/Sprachleitung buchen kann.reneromann hat geschrieben: ↑20.01.2019, 18:12 Diese 2. Sprachleitung wird erst unter dem Punkt "Homebox-Option" aufgeführt und fällt damit auch weg, wenn die HB-Option wegfällt - und zwar egal ob du die HB oder eine eigene FB benutzt.
Richtig, derzeit (noch) ja...tomcat0074 hat geschrieben: ↑21.01.2019, 17:11Das bedeutet also, dass man "Red Internet & Phone 1000" nur mit einer Telefonleitung/Sprachleitung buchen kann.reneromann hat geschrieben: ↑20.01.2019, 18:12 Diese 2. Sprachleitung wird erst unter dem Punkt "Homebox-Option" aufgeführt und fällt damit auch weg, wenn die HB-Option wegfällt - und zwar egal ob du die HB oder eine eigene FB benutzt.
Richtig - und da der TE gefragt hat, wie er SICHER die 2. Leitung behält, hilft ihm kein Verweis auf irgendwelche auf Kulanz basierenden Angebote, die jederzeit und ohne Vorwarnung wegfallen können.robert_s hat geschrieben: ↑21.01.2019, 01:40Und warum sollte irgendjemand ein Problem damit haben? Sollte die 2. Leitung wirklich mal technisch unterbunden werden, kann man sich ja ganz pragmatisch dann die Homebox-Option buchen und schon hat man den Anspruch darauf. Ganz ohne Kulanz oder Rechtsweg.reneromann hat geschrieben: ↑20.01.2019, 18:12 Wenn VF dir ohne Homebox-Option keine 2. Leitung zugesteht, hast du keinen Anspruch darauf, auch wenn sie es monate- oder jahrelang aus Kulanz (ohne Anerkennung eines Rechtsanspruchs) gewährt haben.