Sony Bravia AF9 und Ci+ Modul=Probleme
Verfasst: 06.02.2019, 11:36
Hallo Forengemeinde,
Habe folgende Ausstattung
Fernseher: Sony Bravia Af9
Ci+ Modul: SmarDTV SmarCAM-3 - Kaufmodul über Vodafone
Snartcard: SmartCard nagra vision d8 - HD Basic Vertrag
Mein Problem!
Das Modul wird nicht regelmäßig vom Fernseher erkannt. Somit sind alle verschlüsselten HD Programme dunkel, schalte ich den Fernseher aus und wieder ein, wird das Modul erkannt und die Programme werden entschlüsselt. Das gleiche passiert, wenn ich über Netflix/Maxdome länger Fernsehe und beim Umschalten auf das TV Programm, kann es ebenfalls vorkommen, dass das Modul nicht erkannt wird. Dann hilft auch nur Aus- und wieder Einschalten.
Das passiert alles unregelmäßig, meist wenn der Fernseher einige Stunden ausgeschaltet war, manchmal ist es für 1-2 Wochen in Ordnung. Für mich nicht nachvollziehbar. Der Fernseher hat den neuesten Softwarestand. Das Modul lässt sich nicht updaten, weil keine neuere Software verfügbar ist.
Sony verlangt für diesen Fernseher einen Softwarestand - 1.3 - für das Modul. Diese Information habe ich Vodafone schon 2x mitgeteilt, leider haben die es nicht geschafft mir ein entsprechendes Modul zuzusenden!! Insgesamt mit dem ersten Modul habe ich bereits 3 verschiedene bekommen.
Über Vodafone bekomme ich auch keine wirkliche Hilfe hierzu. Da bekomme ich die Info, ich soll mir ein anderes Modul im freien Handel kaufen, das zu meinem Fernseher passt! Für mich unverständlich, da ich bei Vertragsabschluss meinen TV Modell angegeben hatte. Echt irre.
Habt Ihr für mich noch eine Idee?
Habe folgende Ausstattung
Fernseher: Sony Bravia Af9
Ci+ Modul: SmarDTV SmarCAM-3 - Kaufmodul über Vodafone
Snartcard: SmartCard nagra vision d8 - HD Basic Vertrag
Mein Problem!
Das Modul wird nicht regelmäßig vom Fernseher erkannt. Somit sind alle verschlüsselten HD Programme dunkel, schalte ich den Fernseher aus und wieder ein, wird das Modul erkannt und die Programme werden entschlüsselt. Das gleiche passiert, wenn ich über Netflix/Maxdome länger Fernsehe und beim Umschalten auf das TV Programm, kann es ebenfalls vorkommen, dass das Modul nicht erkannt wird. Dann hilft auch nur Aus- und wieder Einschalten.
Das passiert alles unregelmäßig, meist wenn der Fernseher einige Stunden ausgeschaltet war, manchmal ist es für 1-2 Wochen in Ordnung. Für mich nicht nachvollziehbar. Der Fernseher hat den neuesten Softwarestand. Das Modul lässt sich nicht updaten, weil keine neuere Software verfügbar ist.
Sony verlangt für diesen Fernseher einen Softwarestand - 1.3 - für das Modul. Diese Information habe ich Vodafone schon 2x mitgeteilt, leider haben die es nicht geschafft mir ein entsprechendes Modul zuzusenden!! Insgesamt mit dem ersten Modul habe ich bereits 3 verschiedene bekommen.
Über Vodafone bekomme ich auch keine wirkliche Hilfe hierzu. Da bekomme ich die Info, ich soll mir ein anderes Modul im freien Handel kaufen, das zu meinem Fernseher passt! Für mich unverständlich, da ich bei Vertragsabschluss meinen TV Modell angegeben hatte. Echt irre.
Habt Ihr für mich noch eine Idee?