Seite 1 von 2

Koaxial: Vodafone beendet vorerst Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 15:50
von sparkie
Wer ein Eigenheim besitzt und gern 1 GBit/s ueber das Kabelnetz von
Vodafone haette, sollte sich beeilen. Ab August ist das nicht mehr
moeglich.
Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss für Eigenheime - Golem.de

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 15:51
von DerSarde
Ich hab den Absatz oben mal ins Zitat gesetzt, da er genauso auch im Artikel vorkommt. :wink:

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 15:55
von sparkie
ok danke, das hab' ich natuerlich versaeumt :)

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 15:56
von DerSarde
sparkie hat geschrieben: 25.06.2019, 15:55 ok danke, das hab' ich natuerlich versaeumt :)
Passt schon, ich war auch etwas schnell mit editieren, wie ich danach gesehen habe.

Zum Thema: Es betrifft offenbar "nur" Einfamilienhäuser, die neu angebunden werden wollen. Ganze Neubaugebiete werden wohl weiter angeschlossen.

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 16:30
von DarkStar
Der letzte Absatz im Artikel hat mal so gar nichts mit dem aktuellen Vorhaben zu tun.

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 16:53
von DerSarde
Unten sind wohl zwei neue Absätze. Demnach soll die Aussetzung des Bauherrenservices wohl nur vorübergehend sein.

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 16:56
von DarkStar
Also nur wieder Click & Bait von Golem.

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 16:57
von spooky
Ich finde es merkwürdig, dass es ohne Update da jetzt steht... so würde man denken, der Artikel von 11:56h hätte schon die Anfrage an und Beantwortung von Vodafone enthalten... naja golem...

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 19:06
von reneromann
Die Frage ist doch viel eher:
Wer lässt sich heute noch für 999 € an ein (technisch völlig veraltetes) Koax-Netz anschließen, wenn vor Ort ein Glasfaseranbieter für den gleichen Preis Fasern und für TV auch Micronodes legt?

Re: Koaxial: Vodafone beendet Neuanschluss fuer Eigenheime

Verfasst: 25.06.2019, 19:13
von DarkStar
Woher nimmst du bitte diene Info's? Es gibt wohl kaum überall wo VF Kabel anbietet die Möglichkeit Glasfaser zu nehmen.