Seite 1 von 1

Samsung Smt-C7200

Verfasst: 04.07.2019, 13:50
von maryhu
Hi,

mein Festplattenrecorder Samsung Smt-C7200 ist defekt. Nach Anruf auf Humax HDR -4100c geeinigt.
Geliefert wurde Giga TV BOX. Zurückgeschickt.
Neuer Anruf,nochmal bestellt. Netzkabel geschickt.
Neuer Anruf,nochmal bestellt. Eingebucht cisco vgw 10-KD-K9-2, Ware unterwegs,
Also wieder eine GIGA TV BOX.
Habe Vodafone Connect mit Premium+ Premium Plus.
Wiedo schicken die mir nicht einen Humax oder einen adäquaten Recorder?

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 04.07.2019, 18:06
von NoNewbie
Ganz einfach, Giga ist ein zusätzlicher Vertrag... und dafür gibt es Geld von Vodafone an den CallCenterAgent.
Du solltest dich unbedingt um einen Widerruf bemühen, da in der 1. Giga-Box die Vertragsunterlagen waren.

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 04.07.2019, 21:17
von Peter65
maryhu hat geschrieben: mein Festplattenrecorder Samsung Smt-C7200 ist defekt. Nach Anruf auf Humax HDR -4100c geeinigt.
Geht normalerweise nicht, es wird immer 1:1 getauscht, sprich Samsung gegen Samsung.
Dazu kommt, der HDR 4100 ist ein DVR mit einer 1TB HDD, was normalerweise einen Aufpreis mit sich bringt.
maryhu hat geschrieben: Geliefert wurde Giga TV BOX. Zurückgeschickt.
Neuer Anruf,nochmal bestellt. Netzkabel geschickt.
Neuer Anruf,nochmal bestellt. Eingebucht cisco vgw 10-KD-K9-2, Ware unterwegs,
Also wieder eine GIGA TV BOX.
Widerrufen wäre da das richtige. Dann erst die Giga Box zurückschicken.
maryhu hat geschrieben: Wiedo schicken die mir nicht einen Humax oder einen adäquaten Recorder?
Ich kenne deine Absprachen mit der Hotline nicht, aber so unrecht hat @NoNewbie nicht.
NoNewbie hat geschrieben: 04.07.2019, 18:06 Ganz einfach, Giga ist ein zusätzlicher Vertrag... und dafür gibt es Geld von Vodafone an den CallCenterAgent.
Ja, was die Zuwendung von VF betrifft, Ja und Nein was den zusätzlichen Vertrag betrifft, Vodafone TV oder vergleichbar ältere Verträge lassen sich auf Giga TV umstellen.

@maryhu: Ich würd mal sagen, das https://forum.vodafone.de/ ist geeigneter dein Problem vorzutragen.

mfg peter

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 05.07.2019, 02:40
von Abraxxas
Wie widerruft man einen Vertrag den man überhaupt nicht abgeschlossen hat?

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 05.07.2019, 06:00
von NoNewbie
Du kannst das Problem mit Zusendung der Giga-Box bei gemeldeter TV-Störung fast täglich im offizielen Forum lesen.
Nach meiner Ansicht ist das Masche und gewollt von "oben" um Giga zu puschen gegen den Widerstand der Kunden.

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 05.07.2019, 21:35
von Peter65
NoNewbie hat geschrieben: Nach meiner Ansicht ist das Masche und gewollt von "oben" um Giga zu puschen gegen den Widerstand der Kunden.
Würde ich nicht abstreiten.
NoNewbie hat geschrieben: Du kannst das Problem mit Zusendung der Giga-Box bei gemeldeter TV-Störung fast täglich im offizielen Forum lesen.
Fast täglich dürfte etwas übetrieben sein, aber ja, es gibt einige Kunden denen das übergeholfen wurde.
Fakt ist aber auch, es waren immer Dritte beteiligt, Dritte: Hotline, Medienberater, wohl auch Techniker.
Und, aus meiner Sicht, es müssen Verträge mit VF/KD vorhanden sein, z.B. über I/P, woher hat VF/KD sonst die Bankdaten zum abbuchen?

@Abraxxas: Berechtigte Frage.
Aber reagiert man nicht, kommt es irgendwann zu Abuchung der entsprechenden Beiträge.
In dem Karton sind ja Vertragsunterlagen auf deren Basis man widerrufen sollte um die unberechtigte Abbuchung vom Konto zu verhindern.
Ist ein Sch..spiel, aber nicht zu reagieren bringt da noch mehr Ärger.

mfg peter

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 05.07.2019, 22:07
von Abraxxas
Peter65 hat geschrieben: 05.07.2019, 21:35Aber reagiert man nicht, kommt es irgendwann zu Abuchung der entsprechenden Beiträge.
Höchstwahrscheinlich. Allerdings wäre das kein Problem. Die bucht man zurück wartet ab ob man verklagt wird.
Besser ist natürlich selbst zu klagen. Nur gegen wen oder was? Man hat ja keinen Vertrag.
Für mich ist das ein sehr schlechtes Geschäftsgebaren. Ich habe noch ein paar Monate Zeit. Aber aufgrund solcher Infos ist meine Breitschaft zur Kündigung von 91 auf 92 % gestiegen.
Allerdings muss ich dann zur T und komme so vom Regen in die Traufe.

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 06.07.2019, 17:52
von Peter65
Abraxxas hat geschrieben: Besser ist natürlich selbst zu klagen. Nur gegen wen oder was? Man hat ja keinen Vertrag.
Da liegt der Hund begraben. Du selber hast keinen Vertrag geschlossen, für VF/KD existiert aber einer und wenn du nicht reagierst, kommt die erste Abbuchung.
So ein aktueller Fall im VF-Forum. Und da war wohl ein Medienberater im Spiel.

Für meine Begriffe ist das sinnvollste, das zuwiderrufen, Bestätigung abwarten, Gerät dann zurück, dann ist man eigentlich 100% raus aus der Sache.
Per Klage, ne, nicht wirklich, wenn du Pech hast wirft dir der Richter (oder der Anwalt von z.B. VF/KD) vor das du die Mögklichkeit des Widerrufes hattest (Angaben zum Vertrag liegen dem Kunden ja vor, durch die Auftragsbestätigung), dann dürfte man schlechte Karten haben. Darauf würde ich mich nicht einlassen.

mfg peter

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 12.07.2019, 12:52
von maryhu
Hallo nochmal,

habe vor einer Woche die cisco box bekommen. Dazu noch eine GIGA Net Box.
Wieso mir unerklärlich.Mit 5,-€ mtl. und 50 € Bereitstellung.

Unausgepackt zurück.

Humax 4100C Mit Bereitstellung.War mir zu teuer.

Heute eine neue Samsung smt-C7200 bekommen.
Erst Fehler 320 - Smartcard kann nicht gelesen werden. Wie beim alten.
Jetzt funktioniert sie aber (hoffentlich auf Dauer).

Danke für Eure Kommmentare,bin der gleichen Meinung (GIGA TV soll gepusht weden).

Re: Samsung Smt-C7200

Verfasst: 12.07.2019, 15:47
von Peter65
maryhu hat geschrieben: Humax 4100C Mit Bereitstellung.War mir zu teuer.
Du wolltest doch einen HDR 4100. Aber das wäre ja ne Umstellung von einem DVR mit 320 GB auf einen mit 1TB, das läßt sich VF/KD bezahlen, knapp 100€.

mfg peter