Seite 1 von 8

[VFKD] Planet HD abgeschaltet

Verfasst: 01.11.2019, 00:49
von Peter65
Ups, ist Planet HD schlagartig bei VF/KD rausgeflogen, selber gegangen, oder wie?
Aktuelle Anzeige bei dem Sender:
planet hd.jpg
mfg peter

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 00:57
von DerSarde
PLANET fliegt raus? :shock: :shock: Das hätte ich ja echt nicht erwartet...

Allerdings hab ich mich schon gewundert, dass PLANET schon seit einigen Tagen nicht mehr in der Senderübersicht von VF auftaucht:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/
Es fehlen dort übrigens auch RCK TV und Jukebox unter „HD Premium Plus“, die zur selben Sendergruppe wie „PLANET“ gehören... Die laufen aber (noch?)...

Mit dieser Sendergruppe (High View Media) hatte Vodafone bzw. Kabel Deutschland doch immer ein gutes Verhältnis. Die Sender Club TV und Relax TV hatte KDG zwischen 2007 und 2009 ja exklusiv, wenn ich mich nicht irre... :suspekt:

Der Rauswurf wundert mich noch mehr, als dass von PLANET die letzten Wochen sogar ein UHD-Inhalt auf Abruf bei GigaTV verfügbar war...

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 01:18
von Peter65
DerSarde hat geschrieben: Es fehlen dort übrigens auch RCK TV und Jukebox unter „HD Premium Plus“, die zur selben Sendergruppe wie „PLANET“ gehören... Die laufen aber (noch?)...
Jupp, beide Sender aktuell noch zusehen.
Auch bei Planet SD, das gleiche zu sehen: gehört nicht mehr zum ....

mfg peter

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 08:15
von andi410
Die haben wohl einen Sockenschuss?! :motz:
Denn PLANET ist/war einer der wenigen guten Dokusender, mit dem Thema Natur, Kultur und Reisen, während die anderen meistens immer nur XXL-Maschinen & Co. haben.

Gute Laune TV ist auch noch da - da es auch zu High-View gehört.

Bin ja mal gespannt, wer oder was dort hinkommt, als "Nachfolger". Auf jedenfall bin ich schon wieder bedient für heute. :motz: :motz: :motz:

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 08:45
von Nicoco
Wenn RCK und Jukebox auch noch fliegen, wäre das für mich eine Vollkatastrophe...

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 08:46
von robert_s
Andilein hat geschrieben: 01.11.2019, 08:15 Die haben wohl einen Sockenschuss?! :motz:
Denn PLANET ist/war einer der wenigen guten Dokusender, mit dem Thema Natur, Kultur und Reisen, während die anderen meistens immer nur XXL-Maschinen & Co. haben.
Kann man ja auch bei Amazon für 2,99€/Monat buchen:

https://www.amazon.de/gp/video/offers/r ... tId=xplore

Dafür dann eben das Vodafone-Paket entsprechend kürzen :wink:

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 09:04
von DarkStar
Nicht immer geht alles von Vodafone aus, es kann eben so gut sein, dass der Sender demnächst komplett eingestellt wird.

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 09:24
von Nicoco
Und warum fliegt er dann bei VF schon, wo er bei anderen Plattformen munter weitersendet?

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 09:30
von andi410
Das ist ne gute Frage!

Ich könnte mir vorstellen, das PLANET vielleichtdurch einen anderen Sender von High View ersetzt wird. Denn da gibt es noch "xplore" (Reisen), "Waidwerk" (Jäger und Angler) und "Just Cooking" (Kulinarisch). Wobei mich von den 3 Sender "xplore" sehr stark interessieren würde, denn einen Reisesender gibt es bei VDF noch nicht...

https://www.highview.com/home.html (einfach nach unten scrolle - da sieht man die Sender)

(Das ist mein 6100. Beitrag :D )

Re: Planet HD

Verfasst: 01.11.2019, 09:34
von berlin69er
Dann hätte VF den sicher aber nicht rausgeschmissen, sondern gleich gewechselt.
Ich vermute es wird wie fast immer sein, bei solchen Aktionen: finanzielle Probleme...
Ich hoffe nur, dass der nicht durch einen Allerweltssender ersetzt wird, von denen wir schon zig haben.