Seite 1 von 6

Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 08.01.2022, 17:15
von Daniele
Hallo ,

wann werden die linearen Dazn Kanäle (1 und 2 ) ins Kabelnetz von Vodafone (Unitymedia ) in Baden-Württemberg eingespeist ?
Es hieß Im Dezember 2021 wird das der Fall sein

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 08.01.2022, 17:34
von Samchen
Daniele hat geschrieben: 08.01.2022, 17:15 Hallo ,

wann werden die linearen Dazn Kanäle (1 und 2 ) ins Kabelnetz von Vodafone (Unitymedia ) in Baden-Württemberg eingespeist ?
Es hieß Im Dezember 2021 wird das der Fall sein
Es passiert, wenn es passiert. Dass kann dir hier auch niemand sagen.

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 08.01.2022, 17:57
von Flole
Und wenn jemand (dir) sagt, es passiert zu dem Termin X dann solltest du diese Person fragen. Irgendwoher muss die Information ja kommen.

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 08.01.2022, 20:06
von Daniele
Hat jemand ähnliche Informationen ?
Oder weiß jemand mehr ?

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 08.01.2022, 20:16
von DarkStar
Frag bei Vodafone oder DAZN nach, das sind die einzigen beiden Vertragspartner die es Wissen.

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 08.01.2022, 22:11
von niclas
Spätestens bis 2023 will Vodafone sein TV-Netz einheitlich aufstellen. (ausser regionale Sender). Dies kann diversen Meldungen entnommen werden. Durch Abschaltung von internationalen Paketen über DVB-C im 1. Halbjahr 2022 wird wieder Platz geschaffen.

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 08.01.2022, 22:36
von Blue7
Naja schon heute ist Platz, zudem senden die beiden linearen DAZN schon im Netz verschlüsselt. Aber halt nur als Test.

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 09.01.2022, 10:34
von Daniele
Blue7 hat geschrieben: 08.01.2022, 22:36 Naja schon heute ist Platz, zudem senden die beiden linearen DAZN schon im Netz verschlüsselt. Aber halt nur als Test.
Daniele hat geschrieben: 08.01.2022, 17:15

Echt ?
Wo finde Ich die Sender ?
Habe sie bisher nicht gesehen in der Senderliste?

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 09.01.2022, 10:39
von Blue7
Die beide Kennunen heißen Mehr HD und sind seit Anfang Dezember verschlüsselt wo auch gesendet wird. Also kein Standbild. Buchbar sind die Sender aber nicht.
Vielleicht im Februar 22 mit Rauswurf der internationalen PayTV Sender oder vielleicht sie fliegen auch wieder nach den ständigen Nachfragen der Kunden bei DAZN und Vodafone raus, weil DAZN vorab auf deren Website die Einspeisung kommuniziert hat. Vertragsbruch seitens DAZN.
Sowas gab es ja mit Disney XD bei Sky auch schon, wo Sky vorab in Briefpost bzgl. Einspeisung des Senders warb. Sender ist nie bei Sky gestartet.
Aktuell weiß man nix. Auf der DAZN Website verschwand die Info bzgl. Einspeisung ja schon. Aktuell gibts wohl nur mit Sky Q Mini (IPTV) die beiden linearen Sender (via Stream) im Kabelnetz zu empfangen.

Re: Lineare Kanäle Dazn im Kabelnetz Baden-Würrtemberg

Verfasst: 09.01.2022, 11:02
von Daniele
Blue7 hat geschrieben: 09.01.2022, 10:39 Die beide Kennunen heißen Mehr HD und sind seit Anfang Dezember verschlüsselt wo auch gesendet wird. Also kein Standbild. Buchbar sind die Sender aber nicht.
Vielleicht im Februar 22 mit Rauswurf der internationalen PayTV Sender oder vielleicht sie fliegen auch wieder nach den ständigen Nachfragen der Kunden bei DAZN und Vodafone raus, weil DAZN vorab auf deren Website die Einspeisung kommuniziert hat. Vertragsbruch seitens DAZN.
Sowas gab es ja mit Disney XD bei Sky auch schon, wo Sky vorab in Briefpost bzgl. Einspeisung des Senders warb. Sender ist nie bei Sky gestartet.
Aktuell weiß man nix. Auf der DAZN Website verschwand die Info bzgl. Einspeisung ja schon. Aktuell gibts wohl nur mit Sky Q Mini (IPTV) die beiden linearen Sender (via Stream) im Kabelnetz zu empfangen.
Dankeschön für die genauen Informationen !
Dann warten wir mal ab
Wir in BaWü sind mal wieder benachteiligt dadurch
Aber via IPTV Stream ist ja dann kein Unterschied zur Dazn-App
Diese kann ich ja buchen
Läuft ja dann auch per Internet
Dann habe ich ja keinen Vorteil der linearen Kabelübertragung
( Stichwort: keine Zeitverzögerung wie beim Stream )