EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von kingscore »

Moin,

ich habe den ältern SKY Receiver von Humax mit 500GB Festplatte zur Leihe für 4,99 €

Betrieben wird dieser an einem Kabelanschluss von Vodafone.

Seitdem Vodafone die Sender neu sortiert hat (im letzten Monat) lädt der SKY Receiver auf manchen Sendern z.b ARD HD (Das erste HD) keinen EPG mehr , erst wenn man auf das Programm schaltet wird der EPG für die Sendung angezeigt und auch die nachfolgenden Erscheinen im EPG Guide. Auch andere Sender haben oft den Hinweis im EPG "Keine Informationen verfügbar", schaltet man auf den Sender sind diese dann da.

Im Service Menü steht tagesaktuell das der EPG erfolgreich aktualisiert wurde, letzte mal heute Nacht 2 Uhr am 21.10.2022

Suchlauf der Sender hab ich nochmal durchlaufen lassen,

Receiver stromlos gemacht.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung ? Danke
Flole
Insider
Beiträge: 9743
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von Flole »

Schon einen Sendersuchlauf durchgeführt und geschaut, ob es die Sender jetzt vielleicht doppelt gibt und weiter hinten nochmal der funktionierende zu finden ist?
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von kingscore »

Ja , z.b ARD HD ist im Receiver auf Programmplatz tausend....... in meiner Favoritenliste hab ich den auf Programmplatz1 gesetzt.
Der EPG Guide ist aber in der Liste bei beiden nicht vorhanden (Programmplatz 1 und tausend....)
Erst wenn ich kurz auf das Programm schalte ist der EPG dann da für die nächsten 1-2 Tage
Flole
Insider
Beiträge: 9743
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von Flole »

Das ist ja dann dennoch derselbe Sender, vielleicht gibt es ihn aber noch mal irgendwo in der Senderliste.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von berlin69er »

War da nicht was, dass es bei Programmen oberhalb 1000 keinen EPG gibt, bei den Büchsen? Also unabhängig davon, ob du sie in die Favoriten geschoben hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9743
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von Flole »

Und sortieren kann man die Sender in den Geräten nicht? Es ist ja leider nicht bekannt um welches Gerät genau es geht, nur das es schon etwas älter ist und ziemlich teuer ist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben: 21.10.2022, 13:06 War da nicht was, dass es bei Programmen oberhalb 1000 keinen EPG gibt, bei den Büchsen? Also unabhängig davon, ob du sie in die Favoriten geschoben hast.
Das gilt beim Q, meines Wissens nach nicht beim Vorgängermodell sky +.
Und sortieren kann man die Sender in den Geräten nicht? Es ist ja leider nicht bekannt um welches Gerät genau es geht, nur das es schon etwas älter ist und ziemlich teuer ist.
Na der Receiver vor dem Q. Hier:

https://www.sky.de/bestellung/pakete-pr ... -plus-2551

Habe ebenfalls noch einen von diesen Geräten im Einsatz, weil ich die Übersichtlichkeit unschlagbar finde. Und ich habe seit Umstellung der Sender genau das gleiche Problem. Betrifft nicht nur ARD HD, sondern sämtliche ARD Sender, wie auch Alpha. Sehr ärgerlich.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von berlin69er »

Der Vorgänger (Sky+) war doch aber von Pace? Vielleicht ist es auch ein ehemaliger Sky+ Pro Receiver (mit oder ohne Q Update), den er nach Vertragsende zur Miete behalten hat? Die Kisten sind jedenfalls von Humax.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3860
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von exkarlibua »

Die Sky+ gab es von Pace und Humax.
Ich hatte seinerzeit von jeder Ausgabe einen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EPG unvollständig bzw. nicht vorhanden

Beitrag von berlin69er »

Stimmt, den hatten ja beide im Angebot. Und der Pro hätte ja zudem auch eine 1 GB HDD verbaut.
Der TE hat jetzt im Sky Forum den Wechsel auf einen SkyQ angeboten bekommen. Allerdings dürfte das kaum sein Problem lösen… :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten