[Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
andrsK1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2023, 14:27
Bundesland: Baden-Württemberg

[Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von andrsK1 »

Auf meiner Fritzbox 6591 wurde letzte Nacht die neue Firmware 7.50 installiert. Seitdem funktionieren die Telefone nicht mehr. Ich möchte nunmehr ein Downgrade auf 7.29 realisieren und stelle fest, dass die Firmware 7.29 nirgendwo auffindbar ist. Kann mir da jemand helfen? Suche also Firmware 7.29 für FB 6591.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Flole
Insider
Beiträge: 9743
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von Flole »

Und wie willst du das downgrade dann installieren? Wenn es schon am auffinden der Firmware scheitert wirst du mit der Installation wohl auch nicht weit kommen.
andrsK1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2023, 14:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von andrsK1 »

ich dachte über FritzOSDatei einspielen...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von spooky »

Vielleicht die Box einfach nochmal Neustarten? Eventuell behebt das schon das Problem?
waipu.tv
O2 1000/50
andrsK1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2023, 14:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von andrsK1 »

Habe schon mehrfach neu gestartet; das Problem trat schon bei den Labor-Versionen auf. Dies hatte ich auch an AVM kommuniziert. Leider hatte ich vergessen, dass ich in der Box das Auto-Update hinterlegt hatte.
Wie gesagt seit heute morgen kein Telefon mehr; Fehler 401. Fehlersuche hilft mir aber auch nicht weiter. Daher würde ich gerne downgraden ... und gut.
Samchen
Insider
Beiträge: 4842
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von Samchen »

Da gibt's kein zurück mehr. Du kannst nur versuchen, deine Telefonnummern neu eintragen.
andrsK1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2023, 14:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von andrsK1 »

Kein Zurück? Kann ich nicht die Vorgängerfirmware installieren und danach mein Einstellungsbackup einlesen? Das wäre ja fatal!
Samchen
Insider
Beiträge: 4842
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von Samchen »

andrsK1 hat geschrieben: 16.02.2023, 15:07 Kein Zurück? Kann ich nicht die Vorgängerfirmware installieren
Da es für Kabelfritzboxen kein (öffentlich zum herunterladen) Recoverytool gibt, gibt's kein Weg zurück!
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von Karl. »

Man braucht im Grunde genommen nur die Bootpartition umschalten, auf Werkseinstellungen setzen, Backup einspielen und Auto Update deaktivieren, denn die 7.29 ist noch auf der Box, nur nicht auf der aktiven Partition.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
andrsK1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2023, 14:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [Kaufbox] FB 6591 Cable Firmware 7.50 -> 7.29

Beitrag von andrsK1 »

...und wie mache ich das?
Antworten