[VFKD] TV Connect Start

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Karl. »

Seit einigen Tagen gibt es das Produkt TV Connect Start an Adressen, an denen mal ein MNV bestanden hat für 9,99 / Monat.

Dies ist einzeln oder in Verbindung mit den üblichen Tarifen buchbar.

Also haben sich für Neuverträge quasi die Kosten halbiert.

Falls jemand mehr weiß, gern her damit.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von berlin69er »

Vermutlich wird der nur dort verfügbar sein, wo vorher ein MNV gebucht war. Und Basic TV ist ja auch nicht enthalten, wie beim „echten“ Connect.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Karl. »

berlin69er hat geschrieben: 31.03.2023, 07:33 Vermutlich wird der nur dort verfügbar sein, wo vorher ein MNV gebucht war.
Aber auch, wenn der MNV seit mehr als einem Dutzend Jahren nicht mehr besteht...
berlin69er hat geschrieben: 31.03.2023, 07:33 Und Basic TV ist ja auch nicht enthalten, wie beim „echten“ Connect.
Das stimmt, Basic TV ist bei diesem Angebot optional.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von berlin69er »

Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Connect Preise auch noch angepasst werden und z.B. auch Kunden mit reinem Internetvertrag ebenfalls dieses vereinfachte TV Paket buchen können.
Vodafone muss sich ja letztlich der Streaming Konkurrenz stellen, wenn sie noch weiter lineares TV anbieten wollen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Karl. »

Ich rechne eher damit, dass Connect wieder nen Variablen Preis bekommt, je nachdem, ob man nur Connect oder auch z.B. VodafoneTV oder GigaTV bucht...

Wobei, wenn ich mir MagentaTV anschaue, da kostet das Basispaket 5 Euro mit MagentaZuhause und 10 Euro ohne, da sind die 9,99 schon mutig angesetzt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 31.03.2023, 07:25 Seit einigen Tagen gibt es das Produkt TV Connect Start an Adressen, an denen mal ein MNV bestanden hat für 9,99 / Monat.
Wenn es darauf noch 5€ Kombirabatt gibt und der Rest mit der 5€ Preiserhöhung beim Internetvertrag verrechnet wird, dann würde sogar ich das nehmen :D
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von robert_s »

Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber es gibt eine eigene Seite bei Vodafone zum Thema MNV-Wegfall:
https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... ebenkosten
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 31.03.2023, 08:20
Karl. hat geschrieben: 31.03.2023, 07:25 Seit einigen Tagen gibt es das Produkt TV Connect Start an Adressen, an denen mal ein MNV bestanden hat für 9,99 / Monat.
Wenn es darauf noch 5€ Kombirabatt gibt und der Rest mit der 5€ Preiserhöhung beim Internetvertrag verrechnet wird, dann würde sogar ich das nehmen :D
Echt?
Du kannst auch einfach schwarz schauen, wenn Du Kabelinternet hast ;)

Jedenfalls kommt man um die Preiserhöhung bei I & P ggf. durch Tarifwechsel rum und Kombirabatt gibt's neu nur noch mit GigaTV...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von twen-fm »

An meiner Wohnadresse steht bei TV Connect Start folgender Text:
Dein persönliches Angebot

TV Connect Start
Dein Kabelanschluss

Du hast schon einen Kabelanschluss. Mehr Sendervielfalt und Streaming-Dienste bekommst Du mit GigaTV Cable.
Brauche ich da ab Juli 2024 nichts zu tun oder ändert sich das ganze noch bis zu diesem Zeitpunkt? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9743
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Flole »

Naja du weißt ja nicht was dein Vermieter vor hat. Vielleicht läuft auch alles weiter wie bisher, es fällt nur die Position in den Nebenkosten weg und es gibt ne Mieterhöhung :D
Antworten