[GELÖST][VFKD] 89.0 RTL stumm

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

[GELÖST][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Auf 89.0 RTL ist kein Ton zu hören.
Über UKW und Stream ist alles in Ordnung.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Karl. »

Im umgestellten Hannover geht 89.0 RTL auch nicht, der Name ist auch 89 0 RTL statt 89.0 RTL...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Karl. hat geschrieben: 24.04.2023, 12:59 Im umgestellten Hannover geht 89.0 RTL auch nicht, der Name ist auch 89 0 RTL statt 89.0 RTL...
Seit der Analogabschaltung lautet die Kennung bei Vodafone von 89.0 RTL 89 0 RTL und selbst mit der Umstellung wurde die Kennung nicht geändert.
89.0 RTL ist im Netz HI weiterhin stumm, aber 89.0 RTL wird beim Suchlauf gefunden.

Edit: Hab mal eine Störung gemeldet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Bony
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2023, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Bony »

In Hildesheim geht es auch nicht
LG.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Bony hat geschrieben: 26.04.2023, 10:33 In Hildesheim geht es auch nicht
LG.
Mein Störungsticket wurde heute ohne Anruf geschlossen, hab das Ticket wieder auf gemacht und es kam ein Anruf.
Hatte das Problem nochmal geschildert, das auf 89.0 RTL kein Ton ist.
Die restlichen Sender auf 466 MHz funktionieren.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Kann wer, wo 89.0 RTL im Netz drin ist bitte schauen, ob überhaupt die APID vorhanden ist oder den Fehler sehen?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

Am 02.05.23 kommt ein Techniker zu mir, wegen 89.0 RTL.
Irgendwie Sinnfrei, da die die restlichen 11 Radio's und 4 TV auf 466 MHz funktionieren, aber Vodafone will es so.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von spooky »

Warum schickt der Laden bei sowas Techniker raus?
Genau wie damals bei N24 HD ( jetzt Welt ) wo es Störungen gab, wurde ein Techniker geschickt.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von Beatmaster »

spooky hat geschrieben: 27.04.2023, 11:46 Warum schickt der Laden bei sowas Techniker raus?
Genau wie damals bei N24 HD ( jetzt Welt ) wo es Störungen gab, wurde ein Techniker geschickt.
Da Vodafone immer der Meinung ist, das der Kunde an der Störung schuld ist.

Edit: Das sind unnötige Kosten, der Vodafone verursacht, nur Vodafone will es halt so.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] 89.0 RTL stumm

Beitrag von twen-fm »

@Beatmaster: Sag das dann auch dem Techniker, damit er diese Feststellung den Holzköpfen bei Vodafone klarmacht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten