38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob » 21.01.2009, 10:26

Moin,

es hält sich bei uns das Gerücht, dass Kabeldeutschland im März/April das Netz in 38723 Seesen ausbauen wird.

Ich wollte diesen Thread nutzen, um das Gerücht zu verbreiten :lol: und nach weiterem "Hörensagen-Wissen" zu fragen.

Da ich in einem Ortsteil mit DSL-light kurz vor dem Wahnsinn stehe (selbstständiges Online-Unternehmen angebunden) warte ich sehnsüchtig auf einen schnelleren Netzzugang.

Wer weiß mehr?

CU
Simbob

nils1977
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2009, 07:14

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von nils1977 » 02.02.2009, 07:17

na, das ist ja mal ein gerücht ;-) hoffentlich ist da was dran!
dsl light geht uns nämlich langsam aber sicher auf die nerven... :wand:

Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob » 02.02.2009, 18:29

Man kann sich bei dem zuständigen Medienberater auf eine Liste setzen lassen, die "angeblich" schneller abgearbeitet wird, wenn KabelInternet schaltbar ist. Vielleicht ist das was für Dich...

CU
Simbob

Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von soundclub » 02.02.2009, 18:37

ich glaube nicht das ein medienberater da einfluss hat, da der ausbau von ganz anderer stelle gelöst wird, da medienberater, wie überall sonst auch, nur selbstständige vertriebspartner sind gibts da wenig beschleunigungspersonal, aber er kann sobald es verfügbar ist gleich ein gutes gespräch führen und gleich weitere schritte vor ort bei euch einleiten (vertrag, erklärungen,...)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob » 18.02.2009, 20:02

soundclub hat geschrieben:ich glaube nicht das ein medienberater da einfluss hat, da der ausbau von ganz anderer stelle gelöst wird
Das hab ich ja auch nicht geschrieben. Es ging um die Schaltung, Verfügbarkeit vorausgesetzt...

CU
Simbob

kalle72
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 » 09.09.2009, 14:16

Gibt es was neues. Ziehe von Bad Gandersheim nach Seesen. Ist hier in naher Zukunft Internet via KDG möglich ??? Hat einer Neuigkeiten ?

Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob » 09.09.2009, 15:04

Moin,

laut Medienberater (hab grad den Hörer aufgelegt) gibt´s auch keine neuen Infos zum Ausbau.

Seesen ist aber in einer Ausschreibung zum "Ausbau des Breitbandangebotes". Ich hoffe, dass sich KDG daran beteiligt und deshalb den Ausbau noch nicht durchgeführt hat. Über die Ausschreibung würden Mittel aus dem Konjunkturpaket II bereitgestellt werden.

Es ist aber noch nicht amtlich, dass Seesen überhaupt durch die Ausschreibung zum Zuge kommt. Es werden zwei "Weiße Flecken" im Landkreis Goslar ausgebaut. Ende Oktober weiß ich mehr... Ausbaustandard sollen dann "2.000er-Leitungen" sein.

CU
Simbob

kalle72
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 » 12.10.2009, 15:30

Gibe es was neues ? Habe mich jetzt erst mal bei Congstar angemeldet. Mit 14 Tägier Kündigungsfrist. Leider sind bei mir dannn nur 2 Mbit möglich. Zur Zeit habe ich noch via KDG 32 Mbit. Kabel würde ich zwar bekommen , jedoch kein Internet via KDG.

Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob » 13.10.2009, 09:45

Hallo,

nein, leider gibt´s nichts Neues. Potenzielle Ausbau-Netzanbieter sollten am 09.10.2009 die Unterlagen der erwähnten Ausschreibung bekommen. Das hat sich etwas verzögert. Wenn das erledigt ist kommen wahrscheinlich noch 4 Wochen Ausschreibungsfrist, dann die Vergabe etc. Man hat mir gerade gesagt, dass die Vergabe wahrscheinlich nicht vor Dezember erfolgen wird. Mit einem Ausbau ist also wohl trotz großer Ankündigungen in der Presse nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen...

CU
Simbob

kalle72
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 » 01.12.2009, 00:36

So, wohne jetzt in Seesen. Gibt es Neuigkeieten ? Bin zur Zeit mit Alice unterwegs. Leider habe ich jetzt nur noch 2,3 Mbit. Besteht noch Hoffnung, das Seesen ausgebaut wird ?