KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bla100
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2007, 17:53
Wohnort: Insheim

KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von bla100 »

Hallo,

Ich wollte auf SAT für TV umsteigen und KD Kabelfernsehen kündigen. I-Net und Telefon Anschluss aber weiterhin von KD beziehen, DSL ist keine Alternative da hier zu langsam.

Hat dies schon jemand gemacht ? Gibt es hierzu Erfahrungen.

Gruß
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von P90-Fighter »

da gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen. Es hängt wahrscheinlich ab, ob man Mieter ist oder einen Einzelnutzervertrag hat, so wie ich. Kündige ich den TV-Anschluss, ist alles weg und die Restsumme für die MVLZ ist auch auf einmal fällig!

Manche berichten, das angeblich ein Sperrfilter eingebaut werden kann, doch dies scheint bei Einzelnutzerverträgen nicht möglich zu sein..

Hier ist der alte Thread dazu: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6801

Ist auch ein Schreiben von KD dabei, worin bestätigt wird, das mit Wegfall des Kabelanschlusses , leider auch alle weiteren Produkte gekündigt werden.
Zuletzt geändert von P90-Fighter am 09.05.2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von drz84 »

Ich hatte mit einer solchen Teil-Kündigung keine Probleme (genauer gesagt: bis jetzt, da Kündigungstermin in der Zukunft liegt). Bin Mieter und habe einen Einzelnutzervertrag (in einem Mehrfamilienhaus muß der Vertrag nicht unbedingt ein Sammelvertrag des Vermieters für das gesamte Objekt sein, auch wenn das oft so sein wird). Mir wurde von KD auch bestätigt, daß Fernsehen und Telefon/Internet jetzt zwei völlig getrennt vermarktete Produkte sind, wo die Verträge nichts miteinander zu tun haben.

Voraussetzung von Telefon/Internet ist lediglich die Existenz eines physikalischen Kabelanschlusses in der Wohnung. Ob überhaupt ein Sperrfilter angeschraubt wird, weiß ich nicht, wurde mir jedenfalls nicht angekündigt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von VBE-Berlin »

drz84 hat geschrieben:Ob überhaupt ein Sperrfilter angeschraubt wird, weiß ich nicht, wurde mir jedenfalls nicht angekündigt.
Der Sperrfilter kommt garantiert. Da macht die Technikfirma dann noch einmal einen Termin mit Dir aus.
P90-Fighter hat geschrieben:Ist auch ein Schreiben von KD dabei, worin bestätigt wird, das mit Wegfall des Kabelanschlusses , leider auch alle weiteren Produkte gekündigt werden.
Es hängt immer davon ab, zu welchem Zeitpunkt der Internetanschluss bestellt wurde. Wenn da noch der Kabelanschluss Voraussetzung war, dann kommt dieser Brief. Wer später Internet bekommen hat, der bekommt diesen Brief nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von P90-Fighter »

MB-Berlin hat geschrieben:
drz84 hat geschrieben:Ob überhaupt ein Sperrfilter angeschraubt wird, weiß ich nicht, wurde mir jedenfalls nicht angekündigt.
Der Sperrfilter kommt garantiert. Da macht die Technikfirma dann noch einmal einen Termin mit Dir aus.
P90-Fighter hat geschrieben:Ist auch ein Schreiben von KD dabei, worin bestätigt wird, das mit Wegfall des Kabelanschlusses , leider auch alle weiteren Produkte gekündigt werden.
Es hängt immer davon ab, zu welchem Zeitpunkt der Internetanschluss bestellt wurde. Wenn da noch der Kabelanschluss Voraussetzung war, dann kommt dieser Brief. Wer später Internet bekommen hat, der bekommt diesen Brief nicht.

MB-Berlin

Und was kann man dagegen tun, wenn man keinen Kabelanschluss mehr haben will, da man über SAT empfängt?

Mein Kabelanschluss habe ich für mein Haus 1992 als Einzelnutzervertrag abgeschlossen und das Comfortpaket 01/2008. Das würde ja dann bedeuten, das ich den Kabelanschluss erst zum Ende der MVLZ des Comfortpaketes im Dezember 2009 kündigen kann. Sollte ich das Comfortpaket weiterbehalten wollen, so könnte ich dieses dann nach 3 Monaten Wartezeit neuabschließen und diesmal ohne zwangs Kabelanschluss. Verstehe ich das so richtig ?
muidem006
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009, 12:33

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von muidem006 »

Hallo.

Also ich bin auch Mieter eines Hauses. Bei mir gab es auch keine Probleme. Es ging bei mir unkompliziert und war auch spontan. Kündigungsschreiben mit dem Tarif, den ich gekündigt habe, in diesem Fall Kabel Home digital + , nach einer Woche hatte ich die Bestätigung im Briefkasten. Schüssel aufgebaut, im Haus alles verkabelt, Digitalreceiver mit Festplatte angeschlossen, an den restlichen 3 Anschlüssen nur Digitalreceiver ohne HDD angeschlossen und fertig. Das hat alles in allem einen halben Samstag gedauert.

Und ich bin froh, nicht mehr die teuren TV Gebühren zahlen zu müssen. Kann ich nur jedem empfehlen!!

Gruß
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von kabelwahnsinn »

Dein ENV kann getrennt gekündigt werden auf den Wortlaut kommt es an.

Hiermit kündige ich meinen Kabelanschluß zum nächst möglichen Termin.
Den Internet und Phone Vertrag möchte ich weiter behalten.
Bitte bestätigen sie mir die Kündigung schriftlich.

So bekommst du keine Probleme
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von Nibelungen »

P90-Fighter hat geschrieben: Mein Kabelanschluss habe ich für mein Haus 1992 als Einzelnutzervertrag abgeschlossen und das Comfortpaket 01/2008.
Du hast Dein INTERNET zu einer Zeit abgeschlossen wo Fernsehvertrag KEINE Pflicht mehr war! Damit kannst Du Fernsehen jetzt kündigen - da es noch ein alter Vertrag ist mit 4-wöchtiger Frist.
Es wird mal jemand kommen und den entsprechenden Sperrfilter einbauen - dann geht kein TV mehr, nur noch Internet.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von P90-Fighter »

Nibelungen hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben: Mein Kabelanschluss habe ich für mein Haus 1992 als Einzelnutzervertrag abgeschlossen und das Comfortpaket 01/2008.
Du hast Dein INTERNET zu einer Zeit abgeschlossen wo Fernsehvertrag KEINE Pflicht mehr war! Damit kannst Du Fernsehen jetzt kündigen - da es noch ein alter Vertrag ist mit 4-wöchtiger Frist.
Es wird mal jemand kommen und den entsprechenden Sperrfilter einbauen - dann geht kein TV mehr, nur noch Internet.
Komisch, das dies bei KD niemand so sieht!

Ich wollte ja im letzten Jahr ausschliesslich meinen TV-Anschluss gekündigen und habe extra betont, das ich mein Internet und Telefon weiterbehalten wollte. Kurze Zeit später erhielt ich ja diesen Brief, worin KD darauf besteht, das man den Kabelanschluss weiterbehalten muss.

Vielleicht lag es auch nur an dem Sachbearbeiter??? Werde es nun nochmals versuchen diesen TV-Kabelanschluss zu kündigen, laut meiner Unterlagen kann dieser innerhalb von 4 Wochen gekündigt werden. Ich befürchte allerdings, das ich das gleiche Schreiben wieder bekomme, was ich schon im letzten jahr zugeschickt bekommen habe.

Liegt wahrscheinlich doch daran, das ich kein Mieter oder Pächter des Hauses bin, sondern der Eigentümer.
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: KD TV Kündigen I-Net und Telefon weiter nutzen

Beitrag von drz84 »

Soweit aus meinen Unterlagen ersichtlich, werden Fernsehen und Telefon/Internet seit Juni 2007 separat vermarktet. Die Verträge sind also rechtlich sauber getrennt. Es gibt meines Wissens auch keine "Kombiangebote" aus beiden Bereichen.

Wenn du Hauseigentümer bist, geht KD möglicherweise davon aus, daß du zugleich deine Zustimmung zum Betrieb eines physikalischen Kabelanschlusses auf dem Grundstück zurückziehen willst. Das ist ja wieder was anderes, weil z.B. bei einem Einzelnutzervertrag des Mieters der Hauseigentümer dem Betrieb des Anschlusses und der Installation der entsprechenden Anlagen noch separat zustimmen muß.