Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BlumenTodErde
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2009, 18:24

Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von BlumenTodErde »

Guten Abend.

Leider hatte mein Mitbewohner vergessen die Rechnung diesen Monat zu bezahlen, bzw. er hatte zu diesem Zeitpunkt leider kein Geld dafür. Vor zwei Wochen kam eine Mahnung. Seit heute geht das Telefon nicht mehr, was auch schon wo anders im Forum erwähnt worden ist. Allerdings stand da nichts über das Internet. Ich habe versucht den Speedtest auf Kabeldeutschland.de durchzuführen - nach zwanzig Minuten warten darauf, das der Test anfängt, abgebrochen.

Kann das langsame Internet den Grund haben, das die Rechnung nicht bezahlt worden ist, oder sind das gerade nur regionale Probleme? - Niedersachsen, Schaumburg, Stadthagen.

Gruß,
BlumenTodErde.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von Bubblegum »

Bei einer derartigen Sperre wird auch das Internet gedrosselt - zwar keine vollständige Sperrung, aber deutlich langsamer.
BlumenTodErde
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2009, 18:24

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von BlumenTodErde »

Ah', genau das merke ich auch gerade. Es ist schrecklich! (:

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

So, kann meinetwegen geschlossen werden, das Thema.

Alohachen.
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von Harun »

Wiso schrecklich, du hast doch für die Leistung nicht bezahlt...warum erwartest du also sie zu nutzen ;)
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
BlumenTodErde
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2009, 18:24

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von BlumenTodErde »

Moment mal - das war mein Mitbewohner.

Ich habe momentan bei Counter-Strike 'nen Ping von 150. Das geht nicht.

Klar das ich nichts zu erwarten habe - ist dennoch doof. <:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von Bubblegum »

Mal was zur Sperre und "die Rechnung diesen Monat zu bezahlen" ...

ich fürcht eher, es ist die vorherige Rechnung, und das nu zwei offen sind ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von Nibelungen »

@Harun:
ERST LESEN, DANN SCHREIBEN!

Hat er sich IRGENDWO beschwert??? Er wollte nur einfach mal wissen ob bei ner Telefonsperre das I-Net auch betroffen ist.
Einfache Antwort: Ja, es erfolgt eine starke Drosselung.

Kein Grund für Deine Unterstellungsmasche hier!

BlumenTodErde:
Wenn einmal eine RG zurückgegangen/nicht bezahlt ist - erlischt erstmal die Bankeinzugsermächtigung. KDG bucht dann gar nicht mehr ab - auch die neuen RGs nicht.

Daher: Hotline anrufen - fragen wieviel jetzt offen ist. Das dann sofort überweisen. Einige Tage warten bis die Sperre wieder raus ist.
Bis dahin - neue Einzugsermächtigung erteilen! Das kann auch jemand anders sein - es MUSS nicht der Anschlußinhaber sein (vll jemand zuverlässiges).
KDG sperrt recht schnell - die spielen nicht monatelang ein "gucken wir mal" - Spielchen. Daher bitte dringends darauf achten dass das Konto gedeckt ist!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von Bubblegum »

neue Einzugsermächtigung erteilen! Das kann auch jemand anders sein - es MUSS nicht der Anschlußinhaber sein
Natürlich muß es nicht die des Vertragspartners sein, allerdings geht dann die telefonische Angabe nicht und muß in schriftlicher Form erfolgen.
BlumenTodErde
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2009, 18:24

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von BlumenTodErde »

Super, hier kriegt man ja richtig gute Hilfe, das freut mich!
Daraus resultierend hätte ich noch zwei Fragen, denke ich.

Zum einen, ab wann wird denn alles komplett gesperrt?

Zum anderen, gäbe es noch eine Alternative zur Hotline, die ist ja so wahnsinnig teuer dafür, das man in zehn Minuten Warteschleifen gerät. Wenn man die Rechnungen nicht bezahlen konnte - dann gewiss auch nicht nochmal extra zwanzig Euro nur für die Hotline. Dauert der elektronische Brief zu lange?

Anbei möchte ich bemerken, das ich immernoch der Meinung bin das die Hotline vom eigenen Dienst kostenlos zu sein hat. Telefonanschluss von Kabel Deutschland. Da hat man 'ne Frage, ruft bei KD an, und blecht dafür ordentlich.

Hey, zwanzig Euro im Monat kriegt ihr schon von mir. o:


Trotzdem fröhliche Grüße,
BlumenTodErde.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rechnung nicht bezahlt - Internet langsam

Beitrag von VBE-Berlin »

BlumenTodErde hat geschrieben:Zum anderen, gäbe es noch eine Alternative zur Hotline, die ist ja so wahnsinnig teuer dafür, das man in zehn Minuten Warteschleifen gerät. Wenn man die Rechnungen nicht bezahlen konnte - dann gewiss auch nicht nochmal extra zwanzig Euro nur für die Hotline. Dauert der elektronische Brief zu lange?
Du brauchst jetzt keine Hotline. Das einzige, was jetzt hilft ist SCHNELL zu zahlen. Wenn die gesamte offene Rechnung incl. Mahnkosten eingebucht wird, entsperrt sich das ganze wieder vollautomatisch.
BlumenTodErde hat geschrieben:Zum einen, ab wann wird denn alles komplett gesperrt?
Schätzungsweise in 2 Wochen. Das ist dann aber gleichzeitig die Kündigung mit Berechnug der Vertragsstrafe bis zum Vertragsende.
BlumenTodErde hat geschrieben:Da hat man 'ne Frage, ruft bei KD an, und blecht dafür ordentlich.
Meine Kunden rufen mich an und sparen sich die Hotline.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)