FritzBox 7270 startet ständig neu

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mailman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2009, 17:00

FritzBox 7270 startet ständig neu

Beitrag von Mailman »

Hi,

hab en riesen Problem. :(

meine fritzbox startet in unregelmäßigen abständen einfach neu. mal nach 2 stunden, mal nach 30 minuten, mal dauerts nen halben tag bis zum nächsten restart.

zumindest denke ich mal, dass es ein neustart ist, da sämtliche netzwerkverbindungen (lan u. wlan) getrennt werden, alle lichter ausgehen, dann die power-led blinkt und kurz darauf wieder durchgängig an ist und dann die w-lan led zurück kommt.

ich hab schon an avm geschrieben. die haben erstmal zu nem firmware update geraten (hilft nicht).
als nächstes, dass ich das original netzteil benutzen soll --> is das netzteil dran das der kabel deutschland mensch dran gemacht hat.
dann dass ich die verbindungsanzahl in torrent und so runtersetzen sollte (hab ich und hilft nicht. aber es passiert auch wenn torrent nicht läuft).
und dass ich die fritzbox auf die werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten soll.
werkseinstellungen hab ich jetzt noch nicht probiert. und zwar weil ich mir nicht so sicher bin, was danach wieder einzustellen ist, da das damals der kabel-deutschland-mensch gemacht hat.

kann ich einfach so auf werkseinstellungen zurücksetzen? welche settings sollte ich mir vorher merken?

oder hat jemand sonst eine lösung für das reset-problem?

thx schon mal.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FritzBox 7270 startet ständig neu

Beitrag von EdeVau »

Wenn die 7270 original von KDG ist, dann kannst du gefahrlos ein Update und dann einen Werksreset machen.
Die 7270 holt sich dann die Daten selbst wieder über das Modem von KDG.

Das von Dir selbst eingeklimperte musst Du Dir merken und danach auch selber wieder einklimpern.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
SADIH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2009, 21:42

Re: FritzBox 7270 startet ständig neu

Beitrag von SADIH »

schaue mal hier, selbe problem.


-----------------------> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=8633

gruß sadih
rudy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2009, 11:58

Re: FritzBox 7270 startet ständig neu

Beitrag von rudy »

Hi,

habe exakt das selbe problem.

Hat jemand schon eine Lösung finden können.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FritzBox 7270 startet ständig neu

Beitrag von VBE-Berlin »

Für Fragen in dieser Richtung empfehle ich das IP-Phone-Forum.
Da sind die Experten für die Fritzbox,

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: FritzBox 7270 startet ständig neu

Beitrag von carsten heinrich »

kann ein termisches problem oder spannungsschwankungen in der ac-versorgung als ursache fuer die unmotivierten powercycles ausgeschlossen werden, so wird das ein hardwaredefekt sein.
carstenheinrich.com
smx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2009, 14:39

Re: FritzBox 7270 startet ständig neu

Beitrag von smx »

Hallo,

was AVM sagen will, ist das Original Stromnetzteil verwendet wird. Neuste Firmware herunterladen. PC direkt über ein Netzwerkkabel anschließen. Cat Kabel. Einstellungen über das Menü auf dem Rechner speichern! Firmware einspielen.
Mich würden die Log interessieren, dort müsste stehen ob die Fritzbox neu gestartet ist. Netzwerkkabel am anderen Port der Fritzbox anschließen.

Hat nichts mit Zwangstrennung zu tun. Wenn alles gemacht worden ist und das Problem immer noch besteht, kann man immer noch über ein zurücksetzen auf Werkeinstellung nachdenken. Die Daten (Einstellungen) hast Du ja gespeichert.
Wenn dann keine Besserung, dann notfalls bei AVM melden zwecks Garantie!

Ursache kann auch Deine Netzwerkkarte sein. Ist zwar nicht gerade sehr optimal, aber passiert es nur mit dem einen Rechner ?? Was ist wenn andere Rechner an der Fritzbox angeschlossen sind??