Speedtest unter Firefox erheblich langsamer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ThatsSoul
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 21:17

Speedtest unter Firefox erheblich langsamer

Beitrag von ThatsSoul »

Hallo , liebe Gemeinde!

Ich nutze bei KD das Paket Comfort , d.h. > 32 Mbit Dowload, > 2 Mbit Upload im Raum Berlin.

Seit kurzer Zeit und erheblichen Störungen bei KD erreiche ich auch tatsächlich annähernd die vertraglichen Geschwindigkeiten.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe beobachtet, daß der von KD angebotene Speedtest beim IE 8 die geforderten Werte erreicht (>30 Mbit), bei gleichem Test mittels Firefox 3.5 jedoch in der Regel nur ein Drittel (> 10-13 Mbit)
Download erreicht werden. Um Bremsen auszuschließen , habe ich den Test beim Firefox ohne Add-Ons durchgeführt, das Ergebnis war gleichermaßen schleppend.
Was bremst den Download beim Firefox bei mir aus?

Danke aus Berlin,
Hartmut
drz84
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Speedtest unter Firefox erheblich langsamer

Beitrag von drz84 »

Kann ich nicht bestätigen. Firefox 3.5 und IE 8 liefern bei mir praktisch identische Werte.

Was aber eine Bremse sein kann: Virenscanner und/oder Firewalls. Die sollte man, sofern nicht schon geschehen, für den Test ausschalten.

Weitere Beobachtung von mir: der Test von KD liefert erstaunlicherweise meist deutlich schlechtere Werte als etwa der von http://www.speedtest.net, wobei es bei letzterem auch darauf ankommt, einen leistungsfähigen Testserver auszuwählen. Der geographisch nächstgelegene ist nicht unbedingt der schnellste.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Speedtest unter Firefox erheblich langsamer

Beitrag von Kholdan Brehn »

Bei mir hat nur Firefox 3.0 beim Speedtest gezickt, jetzt habe ich 3.5.2 und der zieht mit IE 7 gleichauf.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Speedtest unter Firefox erheblich langsamer

Beitrag von Husker »

Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir sind alle Browser gleich auf woebei der Speedtest eh nicht viel aussagt Teste mal lieber nen Download an nem schnellen Server.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]