alten TV+Telefonvertrag upgraden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von berlin69er »

1. Es gibt nur noch HD Verträge...
2. Setze den Haken bei "ich benötige einen Kabelanschluss", denn der wird doch nicht über die Nebenkosten bezahlt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von fizup »

Bin Downladen hat geschrieben:2. Ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber wenn ich auf die Webseite von Kabel Deutschland gehe, finde ich unter "Kombipakete" Basis 25, und das kostet 34,90 € und in den ersten 24 Monaten 24,90 €.
Schon mal die Fußnoten gelesen?
Fußnote 1: "Basis 25
Voraussetzung ist ein vollversorgter kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland."

Also, entweder Kabelanschluss behalten, dann kannst du das Basispaket 25 für 34,90 € dazubuchen.

Oder Kabelanschluss kündigen, dann musst du aber nunmal das Basispaket MIT Kabelanschluss für 44,90 nehmen, weil nach der Kündigung eben kein vollversorgter Kabelanschluss mehr vorliegen würde.

Zu den "Neukunden" gibts übrigens auch was in den Fußnoten: "Gültig für Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Kunden von Kabel Deutschland waren. "
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von Bin Downladen »

Ihr habt völlig reicht!

danke berlin69er und fizup, den Haken hatte ich glatt übersehen!
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von berlin69er »

Ist sicher auch nicht ganz unabsichtlich von KDG so gewollt... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von Bin Downladen »

Ich habe nun mit Kabel Deutschland gesprochen, und es ist so, dass es sich bei dem Kabelanschluss tatsächlich um NICHT HD fähig handelt. HD würde dann mehr kosten, ich glaube 17,90. Es gibt also sehr wohl noch Kabelanschluss ohne HD, zumal das Modem, das meine Eltern haben, gar nicht HD-fähig ist.

Und wenn sie Internet nutzen möchten, können sie den bisherigen Telefonvertrag auf Internet & Telefon 10 upgraden, der dann 19,90 kosten wird.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von berlin69er »

Nochmal: Der ANSCHLUSS ist immer HD fähig, wenn du das volle analoge Programm empfängst. Nur der (Alt-) Vertrag muss es nicht sein. Mache einen Sendersuchlauf mit einem HD fähigen DVB-C Gerät und du wirst jede Menge HD Sender empfangen, ohne den Vertrag zu ändern. Freigeschaltet sind freilich nicht alle, wenn der Vertrag zu alt ist. AKTUELLE Verträge gibt's aber nur noch mit den Privaten in HD. Die ÖR in HD sollte es aber geben.
Mit dem Modem hat das HD TV Signal aber überhaupt nichts zu tun.
Ich wäre immer vorsichtig mit Aussagen er Hotline, denn oft steckt da leider eher die "Gier" nach Provision dahinter, statt echte Beratung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von Bin Downladen »

OK, mag alles sein. Letztendlich ist es egal, da ihnen HD eh nicht wichtig ist. Wichtig ist das Internet.

Wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob das Modem, von 2007, internetfähig ist? Aber davon gehe ich eigentlich aus.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von berlin69er »

Modem internetfähig? Wenn Sie jetzt bereits Intetnet haben, ist es das doch... Oder was meinst du mit Modem?
Edit: Achso, die haben ja nur Telefon. Ne, ich denke nicht, dass sie das dann behalten werden, wenn sie Inet bestellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Bin Downladen
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: alten TV+Telefonvertrag upgraden

Beitrag von Bin Downladen »

Genau, bisher hatten sie nur Telefon. Wobei man ja bisher auch online gehen konnte, aber halt extrem langsam, 128kbit oder sowas. Seitenaufbau war möglich aber sehr sehr langsam.
Die Trulla am Telefon meinte, mit dem Modem können sie auch Internet nutzen. WLAN Router kaufen wir ja extra.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht