CI/CI+ u.a.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: CI/CI+ u.a.

Beitrag von windsperling »

digitTViewer hat geschrieben:Ich bin mittlerweile der Meinung das sich CI+ leider durchsetzt.
Lieber digitTViewer, ich kann Dich verstehen, nur, was soll man gross machen, wenn das Geraet schon CI+ Schacht hat? Dann doch gleich sich ein CI+ Modul holen, natuerlich sollte man vorher sich ueber alternativen Gedanken machen, aber wenn das anfavourisierte Geraet nur CI+ hat? Ist fast ein Teufelskreislauf.

Ich will mir z.b. demnaechst ein Philips xxHFL3381D holen, entweder 19er oder 22er, der hat nur CI+ Schacht
und ich will z.b. im Moment nur Fernsehen, ueber Aufnehmen oder Werbebloecke ueberspringen mach ich mir wann anders Gedanken, dafuer hab ich meine Computer, die mit anderer Ausstattung ausgestattet sind bzw. sein werden.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: CI/CI+ u.a.

Beitrag von digitTViewer »

Ich selbst hol mir nächstes Jahr einen Fernseher mit RealD 3D Technik (3D mit Polarisationsfilter-Brillentechnik) und dem Internet@TV-Kram. Und da wird bestimmt auch (leider) CI+ statt nur CI dabei sein.
Wenn dort aber sowas wie eine Bild-in-Bild Funktion dabei ist und ne einblendbare Uhr und zumindest die abgespeckte PVR/Timeshift-Möglichkeit kann ich damit auch leben.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: CI/CI+ u.a.

Beitrag von windsperling »

digitTViewer, schau mal unter http://www.prad.de vielleicht wirste fuendig. :wink: 8)

Den 3D Firlefanz mag ich nicht, lieber altmodisches 2D in SD Qualitaet. :kaffee:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: CI/CI+ u.a.

Beitrag von digitTViewer »

windsperling hat geschrieben:digitTViewer, schau mal unter http://www.prad.de vielleicht wirste fuendig. :wink: 8)
Ja hier: http://www.prad.de/new/news/shownews_tv3692.html
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com