"fehlende" HD Kanäle

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von HH-TV-Fan »

2rangerfan0 hat geschrieben:
koooL hat geschrieben: - div. Shoppingkanäle wie: Sonnenklar TV HD, Juwelo TV HD, Astro TV ( QSC HD + HSE HD sind ja bereits auf Sendung bei KDG)
Nur in den wenigen Netzen, die nicht am Backbone angeschlossen sind!
Ne, QVC HD und HSE24 HD sind lediglich in den Kabelnetzen empfangbar, die die "Kabeloffensive" bereits hinter sich haben, und das sind bisher nur zwei Kabelnetze, sprich Rostock und Kempten. Und auch nur in diesen Netzen sind die Testkarten für die vier neuen RTL-HD-Sender (RTL HD, RTL2 HD, Super RTL HD und VOX HD) sowie die drei neuen Premium HD-Sender (AXN HD, Kinowelt HD und Cartoon Network HD) zu finden! Und die KDG hat ja gerade die erste Sommerpause eingelegt, die nächsten Netze kommen nächste Woche dran (u.a. Hannover, Lübeck, Göttingen), danach folgt die zweite Sommerpause bis Ende August...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von CarstenB »

twen-fm hat geschrieben:
Den neuesten Gerüchten nach, soll es nach "FAZ" Infos eine Vertragsvereinbarung zwischen Sky und der KDG geben, die sehr ähnlich derer von Unitymedia/Kabel BW sein wird.


(Wer die FAZ liest oder die Möglichkeit hat online das ganze zu überprüfen, kann es hier mit der Quellenangabe gerne posten)

Mal schauen, ob in den nächsten Tagen mehr Infos dazu durchsickern werden, oder ob die FAZ da nur spekulieren mag... :roll:
Hast Du das aus dem Digitalfernsehen Forum? Da zumindest hat es ein relativ neuer User gestern Abend gepostet. Allerdings ohne Details zu nennen! Da es (angeblich) gestern in der FAZ einen Artikel gegeben haben soll, ich aber im Internet dazu gar nichts finde, halte ich es leider erst mal für eine Ente :-(!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von twen-fm »

Ja, ist aus dem DF Forum. Allerdings muss es nicht automatisch bedeuten, das es eine "Ente" sei (vor allem wenn man sich die Signatur des Users sieht, dieser scheint kein "Troll" zu sein, da gibt es im DF Forum viel schlimmere). Es gibt in den Printausgaben Artikel ("Print-only"), die nicht online stehen und umgekehrt. Das gilt nicht nur für die FAZ, sondern für so ziemlich jede Zeitung, Zeitschrift, Magazin usw.

Deswegen habe ich ausdrücklich und fett "Gerücht" geschrieben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von VBE-Berlin »

Das einzige aktuelle, was man im Netz findet ist das:

http://www.deraktionaer.de/datagateway/ ... eo/1806210

Hoffen wir das beste.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von CarstenB »

twen-fm hat geschrieben:Ja, ist aus dem DF Forum. Allerdings muss es nicht automatisch bedeuten, das es eine "Ente" sei (vor allem wenn man sich die Signatur des Users sieht, dieser scheint kein "Troll" zu sein, da gibt es im DF Forum viel schlimmere). Es gibt in den Printausgaben Artikel ("Print-only"), die nicht online stehen und umgekehrt. Das gilt nicht nur für die FAZ, sondern für so ziemlich jede Zeitung, Zeitschrift, Magazin usw.

Deswegen habe ich ausdrücklich und fett "Gerücht" geschrieben.
War ja nicht als Kritik gemeint! Wollte ja nur verhindern, dass die Erwartungshaltung gleich wieder ins "Unermessliche" steigt ;-)!
Was den Beitrag im DF-Forum angeht: Besagter User hat aber nicht mehr geantwortet. Auch auf die Frage von einem anderen User - der wohl FAZ-Leser ist?! - nach der Seitenzahl der Printausgabe...
Außerdem denke ich, wenn es in diesem Artikel - wenn es den tatsächlich gibt - etwas konkretes zum Verhandlungsstand zwischen KDG und Sky gegeben hätte, hätte es sicher einer der anderen Online-Medien (Digitalfernsehen etc.) aufgegriffen!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von twen-fm »

Jemand anders hat folgendes im DF Forum gepostet:
Ich habe mir die FAZ-Ausgabe vom 3.7. jetzt mal als epaper gekauft. Da gibts einen kurzen Artikel zu Sky. Dort steht drin (Zitat):

"In den nächsten Wochen dürfte eine Zusammenarbeit des Bezahlfernsehsenders mit Kabel Deutschland bekanntgegeben werden."

Also erstmal nur eine sehr allgemeine Aussage. Klingt dennoch ganz positiv, völlig ohne Grundlage schreiben die so etwas auch nicht in der FAZ.
Mal schauen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
alaska_s
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.08.2009, 12:33

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von alaska_s »

Hier der komplette Text aus der FAZ, steht unter der Ruprik "Tendenzen und Tipps" auf der Seite "Finanzmärkte und Geldanlage":

Sky-Deutschland-Aktie kaufen
Die Aktie von Sky Deutschland zu kaufen, empfiehlt die Commerzbank. Die Schätzung des fairen Werts wurde von 2,80 Euro auf 3,70 Euro angehoben (aktuell etwa 2,90 Euro). In den nächsten Wochen dürfte eine Zusammenarbeit des Bezahlfernsehsenders mit Kabel Deutschland bekanntgegeben werden. Zudem könne er unmittelbar vor dem Erreichen der Gewinnschwelle stehen. Nicht zuletzt scheine seine Finanzierung für die kommenden Jahre gesichert zu sein. Das Papier biete eine attraktive Anlagemöglichkeit. hi.
Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 03.07.2012 Seite 19
Sky Film/Sport/BL/HD
TC(KDG)
Dream 8000HD
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von spooky »

Also ist die Commerzbank der Meinung, dass SKY und KD sich geeinigt haben bzw. werden.... super...
Da kann ich auch mal die Teeblätter fragen...
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von CarstenB »

Ok Danke! Zumindest weiß ich jetzt aus welcher Richtung das kommt...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von twen-fm »

Tja, das ist zuverlässig wie nach Erdöl in Berlin zu suchen. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!