"fehlende" HD Kanäle

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

"fehlende" HD Kanäle

Beitrag von koooL »

Tag zusammen,

nachdem nun das riesen Thema "RTL (Gruppe) HD" sogut wie durch ist :party: (Kabel-Offensive... usw..) habe ich, und ihr alle sicher auch, Blut geleckt, da es ja offensichtlich auch mal klappen kann mit der Einspeisung von bereits existierenden HD-Sendern (Free-TV!)

Daher stellt sich mir die Frage wann folgende Sender zugeschaltet werden können, evtl gibts ja insider Infos, bzw. gerüchte (und ja... erst nach Abschluß der Kabel-Offensive)

- N24 HD
- Anixe HD (warum nur in SD???)
- TELE_5 HD
- DMAX HD
- COMEDY CENTRAL HD (+nickelodeon HD)
- Eurosport HD
- VIVA HD
- div. Shoppingkanäle wie: Sonnenklar TV HD, Juwelo TV HD, Astro TV ( QSC HD + HSE HD sind ja bereits auf Sendung bei KDG)

Hat n-tv vor in HD auszustrahlen?

(Und die Öffentlich Rechtlichen lasse ich hier aus gegebenen Anlass mal weg - eine Einigung wäre trotzdem wünschenswert)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von kabelhunter »

Der Sender Eurosport-HD ist im Sky-Paket enthalten . Den Rest wissen die (KDG)Götter !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von Heiner »

Anixe HD gab es ja sogar schon mal bei KDG, sogar unverschlüsselt. Damit wars vorbei als die auf dem Premiere HD-Kanal abgeschaltet wurden...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von twen-fm »

Da hier auch immer wieder nach "Insider-Infos" nachgefragt wird, kurz eine allgemeine Erklärung: Wenn es mal Infos gab, durften oder konnten diese nicht umgehend gepostet werden oder unter Vorbehalt, meistens bekommt man eine Freigabe wenn alles "stich- und dingfest" sprich Vertragsreif war. "Insider-Infos" sind (wie so oft) leider von den "höheren Kräften" (sprich den Vertragspartnern) nicht gern gesehen, denn es kann immer anders kommen als gedacht, diese Erfahrung wurde desöftern in der Vergangenheit gemacht.

Ansonsten ist es ja klar, das man weitere Programme haben will (nun ja, den Shopping- und vor allem Astroquark muss man nicht in HD haben, das ist zuviel des guten!). Im Prinzip ist dagegen ja nichts einzuwenden, allerdings hat sich auch hier gezeigt, das man sich nicht auf allzuviel freuen sollte.

Den neuesten Gerüchten nach, soll es nach "FAZ" Infos eine Vertragsvereinbarung zwischen Sky und der KDG geben, die sehr ähnlich derer von Unitymedia/Kabel BW sein wird.


(Wer die FAZ liest oder die Möglichkeit hat online das ganze zu überprüfen, kann es hier mit der Quellenangabe gerne posten)

Mal schauen, ob in den nächsten Tagen mehr Infos dazu durchsickern werden, oder ob die FAZ da nur spekulieren mag... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von 2rangerfan0 »

koooL hat geschrieben: - div. Shoppingkanäle wie: Sonnenklar TV HD, Juwelo TV HD, Astro TV ( QSC HD + HSE HD sind ja bereits auf Sendung bei KDG)
Nur in den wenigen Netzen, die nicht am Backbone angeschlossen sind!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von mrchainsaw »

Anixe und Bon Busto gibt's zumindest über select Video (teilweise) in HD. Da können die von mir aus auch den Shoppingquatsch in HD zeigen, da es ja keine zusätzlichen Kapazitäten wegnimmt. Lässt sich über Select Video eigentlich auch - zumindest theoretisch - ein Live-Programm empfangen? Dann wären doch sämtliche Kapazitätsprobleme gelöst...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von maniacintosh »

mrchainsaw hat geschrieben:Anixe und Bon Busto gibt's zumindest über select Video (teilweise) in HD. Da können die von mir aus auch den Shoppingquatsch in HD zeigen, da es ja keine zusätzlichen Kapazitäten wegnimmt. Lässt sich über Select Video eigentlich auch - zumindest theoretisch - ein Live-Programm empfangen? Dann wären doch sämtliche Kapazitätsprobleme gelöst...
Damit hätte man keinerlei Problem gelöst, da es Select Video erstmal nur in einer geringen Anzahl der Netze überhaupt gibt. Selbst da wo Select Video verbreitet wird, ist ein Empfang nur mit dem aktuellen KDG-PVR oder KDG-Receiver überhaupt möglich. Es hätte also überhaupt nur ein Bruchteil der Kunden überhaupt die Möglichkeit diese Programme zu empfangen. Zu guter letzt braucht ein Programm über Select Video ja nicht weniger Bandbreite als ein in "reinem DVB-C" (ja ich weiss, dass die eigentlichen Video-Streams bei Select Video auch in DVB-C übertragen werden), zumindest solange ein Programm auch tatsächlich Zuschauer hat. Einziger Vorteil ist, dass in einem Netz/Segment in dem ein Programm gerade nicht geschaut wird theoretisch auch keine Bandbreite benötigt wird. Ansonsten wäre das wohl theoretisch möglich, sofern die Software hinter Select Video das hergibt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von Shaoran »

Priorität sollte KD wenn jetzt erstmal auf die fehlenden Sky Sender setzen, aber wenn der Bericht der FAZ stimmt kann man da ja hoffen bis Ende 2012.

Offentlich rechtliche die restlichen brauch erstmal nicht in HD, die schau ich eh kaum und die haben ja auch schon in SD immer ne gute Qualität wie ich finde, die restlichen Privaten wär allerdings klasse, grad Viva HD, tele 5 HD und N24 hätt ich gerne.

Pro 7 Fun HD und Sat 1 Emotions HD wär auch klasse^^
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von Wolfi-IN »

Die Meinungen gehen da auseinander. Mir wäre es sehr wichtig, wenn die öffentlich-rechtlichen in HD eingespeist werden. Die sind frei empfangbar und die Beiträge sind werbefrei und auf hohem Niveau.

Ich schaue die Privaten kaum an. HD wäre "nice to have", nicht mehr.

Sky und auch KD Home sind mir zu teuer. Das lohnt sich für mich nicht.
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: "fehlende" HD Kanäle

Beitrag von CrushingHell »

Sollte sich das Gerücht in der FAZ bewahrheiten wäre das der nächste Paukenschlag - ich würde mich unendlich drüber freuen. Dann verzichte ich auch gerne noch länger auf die Öffis in HD. Aber die Erwartung darf man trotzdem natürlich nicht allzu hoch stecken sonst ist man nur wieder maßlos enttäuscht :wink:

Ich vermisse auch noch N24 und DMAX in HD. Die würde ich mir auch sehr sehr wünschen. Hoffe das das noch kommt :o
Tele 5 und ANIXE brauch ich nicht unbedingt - aber als Nice to Have natürlich auch gern gesehen.

Sonnenklar TV in HD würd ich mir persönlich sehr wünschen da Freundin und ich es doch regelmäßig anschauen bzw. drauf hängen bleiben - und die SD Variante ist wirklicher Pixelmatsch :suspekt:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat