1 Festival HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 1 Festival HD

Beitrag von twen-fm »

Heißt das jetzt irgendwo in Berlin kann man 1 Festival HD im Kabel empfangen?
Das wäre schön gewesen...aber die KDG hat es nicht nötig den Sender einzuspeisen. :roll:

Etwas OT, aber wichtig: Ich habe einen Eurosport HD Flyer gestern auf der IFA mitgenommen, und dort steht geschrieben, dass man sich an die 3 grossen KNB´s (KDG, UM und KBW) telefonisch wenden soll bezüglich der Informationen zur Einspeisung von Eurosport HD...vielleicht tut sich ja demnächst was! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mahrko

Re: 1 Festival HD

Beitrag von mahrko »

Bei UM und KabelBW isses sicher bald drin... bei KabelD ...*gähn* :D

Und über Sat? dann mit Arena?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 1 Festival HD

Beitrag von twen-fm »

Und über Sat? dann mit Arena?
Eurosport selber fragen, wie es mit SAT aussieht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: 1 Festival HD

Beitrag von TK1979 »

Wird wirklich Zeit, dass Eurosport HD auch auf dem Deutschen Markt erhältlich ist. Dann würde ich mir auch überlegen, ob ich meine TV-Garde HD Ready mach :wink: Schon wegen der Grand Slam Turniere im Tennis ist Eurosport HD für mich sehr interessant.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1 Festival HD

Beitrag von NURadio »

Eine namentlich nicht näher genannte Sprecherin der KDG hat mal wieder was zum Thema HDTV gesagt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_407688.html

Die üblichen Standardsätze: :wand:
Die Nachfrage nach HDTV ist bei unseren Kunden über das ganze Jahr hinweg betrachtet, nicht sehr stark ausgeprägt.
Und unser Lieblingssatz: :D
Deshalb sind wir in ständigem Kontakt mit aktuellen und potenziellen Anbietern von HD-Inhalten.
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: 1 Festival HD

Beitrag von Mondramoe »

"Eine namentlich nicht näher genannte Sprecherin der KDG hat mal wieder was zum Thema HDTV gesagt."

Was wurde dann da gesagt? Alles was in dem Artikel stand war doch nur heiße Luft.

MTV HD startet wohl noch dieses Jahr
Arte HD gibt es schon
Eurosport HD zumindest für die Briten

Fast alle LCD-Neukäufe sind seit Jahren zumindest HD Ready.
ARD/ZDF bummeln und es ist ja schon skuril, dass selbst der ORF, Frankreich und ebenso die BBC HDTV senden,
nur die ARD und das ZDF brüsten sich mit Probesendungen.

Da halte ich eine Aussage, die Kundennachfrage sei gering für verwegen.
Liegt es vielleicht am mangelnden Angebot?

1Festival HD wäre nett, aber solange es nur HD-Pröbchen liefert...
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1 Festival HD

Beitrag von NURadio »

Mondramoe hat geschrieben:1Festival HD wäre nett, aber solange es nur HD-Pröbchen liefert...
Zumindest würde die Einspeisung des Showcases die vorgeheuchelten Absichtsbekundungen in Sachen HDTV untermauern. Da wir aber nichts von 1Festival HD sehen, hast du völlig recht mit...
Mondramoe hat geschrieben:Alles was in dem Artikel stand war doch nur heiße Luft.
MfG NURadio
mahrko

Re: 1 Festival HD

Beitrag von mahrko »

Heiner hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Das Problem ist ja auch, wo soll der Hin?
Es gibt in Prinzip nur zwei Möglichkeiten, das man den eigenen ARD Transponder auf ASTRA 23,5 Grad wieder in Betrieb nimmt. Diesmal aber in S2 (QAM256) und da die HD Kanal mit drauf packen (wobei ich nicht mal weiß, ob das reichen würde).
Der ist afaik noch im Betrieb - sendet aber wohl nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. KDG dürfte mittlerweile in allen Netzen auf 19,2°Ost umgestellt haben.
Ja ist er... hab gerade auf Astra3A geschaut...sendet noch. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 1 Festival HD

Beitrag von twen-fm »

Eurosport HD zumindest für die Briten
Nicht nur da...auch in Italien bei SKY ist Eurosport HD drin und bei vielen anderen in Europa auch.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: 1 Festival HD

Beitrag von Yappa »

NURadio hat geschrieben:
Kabel Deutschland kündigte an, sein HD-Signal auszuweiten, wenn ARD und ZDF ihre Programme ab Anfang 2010 in entsprechender Qualität ausstrahlten.
So deutlich konnte man das noch nicht lesen...
Also ES HD nicht vor 2010. :party:
twen-fm hat geschrieben: Etwas OT, aber wichtig: Ich habe einen Eurosport HD Flyer gestern auf der IFA mitgenommen, und dort steht geschrieben, dass man sich an die 3 grossen KNB´s (KDG, UM und KBW) telefonisch wenden soll bezüglich der Informationen zur Einspeisung von Eurosport HD...vielleicht tut sich ja demnächst was! :shock:
Naja, wenn's so einfach wäre. Wir müssen ein paar Tausende Interessierte zusammentrommeln, die bei KDG anrufen. :wink2:
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG