Tele Columbus--KD Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
newross
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2011, 11:44

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von newross »

die große frecheit ist doch das reine tc-kunden im basic 10 hd´s mit drin haben. wir als geneigte tc-kunden mit kd-zuführung extra zahlen müssen. den was uns als basic verkauft wird ist bei kd free.
mfg newross :motz:
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von ronnster »

Genau aus diesem Grund habe ich das Gespräch mit der Verwaltungsgesellschaft gesucht und habe DORT darauf aufmerksam gemacht. Man war froh, dass ich mich gemeldet habe. Nach einem langen Gespräch bei dem ich genau diese Sachen dargelegt habe war man etwas irritiert, dass nicht schon früher jemand was gesagt hat. Der Rahmenvertag mit der TC als NE4-Betreiber wurde gekündigt und man geht direkt zu KD. Leider ist die Laufzeit des Vertrages noch bis Ende Oktober, sodass ich mich bis dahin noch mit TC begnügen muss.

Ruf doch einfach mal bei deiner Gesellschaft bzw. deinem Vermieter an.
newross
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2011, 11:44

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von newross »

tja das komische an der sache bei uns ist das unere wohnungswirtschaft in der innenstadt direkt bei kd ist und die neubauten (außerhalb der stadt) bei tc. ich hab da schon vor einem halben jahr vorgesprochen und zur antwort bekam ich uns ist das egal wer wo anbieter ist wir sind nur dafür zuständig das die grundversorgung gewährleistet ist. also würde mir nur umziehen helfen :twisted: .
mfg newross
newross
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2011, 11:44

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von newross »

endlich seit gestern abend sind bei mir die hd´s hell. und sogar die sd von tnt, fox und co funzen noch.
mfg newross
madmod
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2011, 12:16

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von madmod »

madmod hat geschrieben:Seit langem schon sind die Sender bei mir eingespeist und seit heute morgen nun auch freigeschaltet. Geht doch...
Hehe, das ist vielleicht ein Laden. Schau ich mir heute meine entitlements an und denke, da fehlen doch die von letzter Woche?! Wie und warum auch immer: "Freischaltung" wieder rückgängig gemacht...Gut, dass ich dieses Sender eh kaum sehe.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von ronnster »

Bei mir hat sich bisher noch nichts getan, trotz mehrfachen Anrufs sind die Sender immernoch dunkel :(
hansi002
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010, 21:19

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von hansi002 »

Ich versuche seit Wochen das TC mir die KD Home HD Kanäle freischalten.
Nach mehreren E-Mails hatte TC mir mitgeteilt, dass die Kanäle am 07.02.11 freigeschaltet werden.
Aus dem Termin wurde nichts da TC laut E-Mail von denen auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
Anschließend hatte ich drei Telefonate mit dem Kundenservice von TC und ein Besuch im TC Shop und das Ergebnis ist vier Meinungen von geht nicht, gibt’s nicht, keine Ahnung bis neuer Vertrag.
Am Donnerstag hatte ich das letzte Telefonat mit dem Kundenservice und siehe da, Daten werden an KDG weitergeleitet und es wird freigeschaltet.
Diese Freischaltung kann bis zu einer Woche dauern.
Ein Kollege von mir der auch TC Kunde mit KDG Signal ist muss drei Wochen warten bis Digital Basic auf der Karte von Sky freigeschaltet wird.
Wie von Seiten KDG und TC mit Kunden umgegangen wird ist einfach nur eine Frechheit.
newross
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2011, 11:44

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von newross »

Mir wurde gesagt das die HD´s seit dem 09.02.11 buchbar sind. Hab am 10.02.11 meinen Vertrag umstellen lassen und musste die mir versprochenden 48 Stunden warten. Und siehe da alles Hell.
mfg newross
Kubota06
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2010, 21:19

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von Kubota06 »

soo heute auch mal mit TC telefoniert und alles geregelt. alter vertrag mit kd home bleibt bestehen mit 9€ und parallel ne 2. karte mit basic und home hd gebucht. also drückt mir die daumen dass alles so funktioniert wie am telefon versprochen. wie lange dauerts in etwa bis man die karte hat und alles hell ist?
wie findet ihr die quali der hd sender eigentlich? ich durfte bisher mal bei bekannten reinsehen und fands ok für die teils älteren serien. toll finde ich den multi-ton! wieso bekommt man den auf den sd-sendern nur in deutsch frag ich mich da...
Kubota06
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2010, 21:19

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von Kubota06 »

Soo heute schon die neue Karte und eben auch die Freischaltung der Karte erhalten. Siehe da die HD Sender sind hell :-) mit sonem schnell Service hab ich nicht gerechnet. Ich bin das erste Mal von TC positiv überrascht! Nun heißts warten auf die Privaten und ESPN America in HD und ich wäre glücklich!