Tele Columbus--KD Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jenser724
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2010, 15:53

Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von jenser724 »

Bin bei Tele Columbus und bekomme das Signal von Kabel Deutschland. Wie kann ich das Home-Paket auf HD umstellen?
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von helmut_1967 »

jenser724 hat geschrieben:Bin bei Tele Columbus und bekomme das Signal von Kabel Deutschland. Wie kann ich das Home-Paket auf HD umstellen?
Zuerst müßte wir mal wissen ob bei dir überhaupt Kabel-Deutschland Produkte vermarktet werden dürfen oder ob du schon ein Home - SD hast.
Wernn du nicht hast mach mal den Verfügbarkeitscheckt auf kabeldeutschland.de.

Habe überlesend das du Home-SD hast.

einfach 0800/2787000 anrufen und umstellen lassen.
KD-Kundenummerm, Recievernummer eins HD-Recievers und Smartkartennummer zur Hand haben (war jedenfalls bei mir notwendig)
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
jenser724
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2010, 15:53

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von jenser724 »

Habe KD-Home SD. Habe bei Tele Columbus angerufen,aber können das Paket nicht auf HD umstellen.Jetzt habe ich bei Kabel Deutschland angerufen,die können aber mit der Vertragsnummer von der Tele Columbus nichts anfangen.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von schnullimulli »

jenser724 hat geschrieben:Habe KD-Home SD. Habe bei Tele Columbus angerufen,aber können das Paket nicht auf HD umstellen.Jetzt habe ich bei Kabel Deutschland angerufen,die können aber mit der Vertragsnummer von der Tele Columbus nichts anfangen.
Ist ja klar, TC hat das nicht bei sich im Angebot und kann es nicht umstellen. Evtl. hat TC noch gar nicht die Info, dass es die 6 HD Sender gibt. Und KDG kennt Deine Kundennr nicht, denn die ist ja von TC. Also m usst Du wohl abwarten, bis TC die nfo von KDG bekommt bzw. sie das als Produkt bei sich im System anlegen können. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
jenser724
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2010, 15:53

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von jenser724 »

Danke! Dann halt wieder mal abwarten.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von helmut_1967 »

habe ich das richtig verstanden, das Home - Paket wird von TC vertreiben?
Ich hab einen Kabelanschluß der Primacom, aber Home habe ich direkt bei KD abgeschlossen. Deshalb habe ich auch ne KD-Kundennummer usw..

dann sorry für die falsche Info. :oops:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Kubota06
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2010, 21:19

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von Kubota06 »

weiß denn mittlerweile jemand wie man als TC die HD Sender freigeschaltet bekommt?! ich bin hier am verzweifeln. mit beiden telefoniert und keiner dard/kann was machen. obwohl ich bei beiden eine Kundennummer habe -.- KD sagt "wende dich an tc" die sagen "Home HD haben wir nicht, können sie bei sich gar nicht empfangen"

:wand:
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von ronnster »

Ist bei mir ähnlich, TC kann damit nix anfangen. Solange KD nichts an die Vermarkter auf NE4-Ebene rausgibt wird sich nix drehen. Du kannst wirklich nur abwarten... oder auf alternative HD-Pay-TV-Produkte zurückgreifen
fbaf
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 14:41

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von fbaf »

ist bei mir auch so.
Ich bin Kunde bei TC bekomme aber das Signal von KD (in Berlin)
KD darf meinen Vertrag auf HD nur umstellen mit schriftlicher Einwilligung von TC. Und die bekomme ich nicht von TC.
Man würde mit KD über "Technische" Details verhandeln.
Soweit die Auskunft bei KD und TC am letzten Freitag (10.12)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Tele Columbus--KD Home HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Immerhin sind sie sich einig.
Kommt ja nicht oft vor zwischen zwei Firmen, v.a. wenn die KDG dabei ist :D :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01