Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

also ich hab jetzt die neueste firmware drauf, geändert hat sich aber am Problem leider nichts! Es lief 5 Minuten stabil, dann zuerst wieder die Nachricht, dass ich eine falsche dynamische oder statische ip vergeben habe .... und dann externer Server antwortet nicht ....die wlan verbindungen hat er auch glle gleich mal getrennt.

Hast Du bei Dir noch irgendwelche Konfig Einstellungen im Router manuell geändert?? wenn ja welche??

Ich dreh langsam durch ....


gruss
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Oelbaby1 »

Hallo Umbra,

bist du noch da ?
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

hallo,

ja bin ich ....
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Oelbaby1 »

Hallo Umbra,

am Modem und am Router gehen da die Lämpchen immer aus wenn du da diese Abbrüche hast oder bekommst du am Rechner nur die Meldung ?

LG
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

guten morgen,

alle Lämpchen, sowohl am Modem wie auch am Router leuchten ganz normal ....


irgendeine Idee??

was mich halt etwas verwirrt ist, dass über 2 Wochen alles ganz normal und problemlos lief .... ich hatte bis dahin nichts an den Einstellungen verändert ....



gruss
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Oelbaby1 »

Hmmmm welches WIn ist das ?
Oelbaby1
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 15:34

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Oelbaby1 »

ist der Rechner per WLan oer Lan angechlossen ?
UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

auf dem Rechner ist Windows7 Ultimate und er ist per LAN verbunden .... auf dem Laptop meiner Frau ist Windows7 Home Premium und der ist per WLAN ....
also im Endeffekt passiert es sowohl per LAN wie auch per WLAN ....

ich werde jetzt dann mal schnell zu nem Bekannten fahren und mir sein altes Thomson Modem ausleihen, damit bekomme ich zwar keine 100mbit, aber ich kann so schon mal einen Modemdefekt ausschließen; dann fahre ich gleich noch bei meinen Eltern vorbei und nehme da meinen alten Netgear Router mit und werde dann Stück für Stück testen ....

sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich könnte wirklich langsam kotzen .... dafür geht also mein schöner Urlaub drauf ....

Ich bin wirklich für jeden Tipp und jegliche Hilfe dankbar .... sollte also noch jemand irgendeinen Einfall haben, immer raus damit :)
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von kalochero »

wenn du magst, kann ich mich mal bei dir auf den router aufschalten, wenn du fernwartung aktivierst und ich klicke mich mal durch.

bin jetzt dann allerdings erstmal mit dem motorrad unterwegs, also erst gegen heute abend.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

UmbraMortis
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.10.2009, 11:00

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von UmbraMortis »

hallo,

ja klar können wir gerne machen .... Wir sind heute Abend beim Essen, aber ich denke bis spätestens 2000 Uhr wieder daheim!

ich melde mich einfach hier wenn ich wieder da bin, wäre super wenn du dann kurz Zeit hättest.



gruss