ISDN-Telefon anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

habe bei jemanden nachgeschaut: die msn werden auch in die Basis eingetragen, dann kann man die Mobilteile den jeweiligen msn zu weisen.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Doc. Sis

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von Doc. Sis »

errut hat geschrieben:habe bei jemanden nachgeschaut: die msn werden auch in die Basis eingetragen, dann kann man die Mobilteile den jeweiligen msn zu weisen.
Dann mach das doch mal...
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

das hat auch nicht geklappt, jetzt habe ich die Mobilteile über DEct der FB angeschlossen und es gibt keine Probleme mehr.
Vielleicht hat die ISDN-Anlage ein elektrisches Problem, brauche sie aber, weil die FB fürs Telefon zu weit weg ist. Werde das mal übers Wochenende untersuchen.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
chipsy-2
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2012, 22:19

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von chipsy-2 »

errut hat geschrieben:habe die Einträge in der Fritzbox gelöscht und dann als ISDN-Anlage wieder eingetragen. Die Fritzbox weist an , daß auch in der Basisstation die MSN gelöscht werden müssen.Was ich getan habe. Müssen jetzt noch die Nummern in die Mobilteile eingetragen werden?
.... nein die MSN in der TKA werden nicht gelöscht! :nein: Fritzi hat nicht immer den Durchblick. Falls dieses notwendig gewesen wäre hätte ich es dir explizit geschrieben. Also die MSN wieder in deine Basis eintragen und schon sollte es funktionieren :streber:
[b]Internet & Telefon Business 100[/b]
Freie FritzBox 6490 :fahne: :fahne:
[b]... that´s all ;-) and never a problem ![/b]

[img]https://www.speedtest.net/result/7425962173.png[/img]
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

leider klappt das auch nicht, habe die Nummer einmal mit Vorwahl und einmal ohne Vorwahl eingetragen.
Von außen kommen die Anrufe in derFB an,werde aber anscheinend nicht von der Basis akzeptiert oder kommen nicht an. Raustelefonieren geht wird auch nicht, wird auchnicht in der FB registriert, noch geht die LED an der FB (Fon) an. Da scheint in der ISDN-Anlage der WUrm drin zu sein.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von Silverio »

Falls das zeitlich wichtig ist, lassen sich die Mobilteile (es handelt sich doch um Mobilteile einer ISDN-Basisstation) auch direkt an der FB anmelden.
Ist vielleicht nicht so elegant wie mit FritzFons, was die Menüführung anbelangt, aber sollte erst mal funktionieren.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von Kunterbunter »

errut hat geschrieben:leider klappt das auch nicht, habe die Nummer einmal mit Vorwahl und einmal ohne Vorwahl eingetragen.
Das war beides falsch. Probiere mal Rufnummern mit Vorwahl aber ohne führende 0, so wie dir im IP-Phone-Forum vorgeschlagen wurde.
Wenn aber ausgehende Anrufe auch nicht funktionieren, ist vielleicht das ISDN-Kabel defekt. Probiere mal ein anderes.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

Ohne Nuller habe ich auch schon ausprobiert , geht auch nicht. Werde am Montag ein neues Kabel besorgen. Obwohl ich das Kabel nur umgesteckt habe: am Tag der Umschaltung zu KDG Stecker aus NTBA rau und in S0-Buchse der FB rein.
@Silverio
habe das zwischenzeitlich so gemacht.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von steve0564 »

Silverio hat geschrieben:Falls das zeitlich wichtig ist, lassen sich die Mobilteile (es handelt sich doch um Mobilteile einer ISDN-Basisstation) auch direkt an der FB anmelden.
Ist vielleicht nicht so elegant wie mit FritzFons, was die Menüführung anbelangt, aber sollte erst mal funktionieren.
Du hattest diesen Hinweis des Problemstellers gelesen? :wink:
das hat auch nicht geklappt, jetzt habe ich die Mobilteile über DEct der FB angeschlossen und es gibt keine Probleme mehr.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

ich habe jetzt die Lösung gefunden: man darf keine MSN in die Basis der Gigasetanlage eintragen, sondern nur in die Mobilteile (ohne Ortsvorwahl).in der FB wird ISDN-Anlage eingerichtet.
Dect über die Fritzbox ging ausgezeichnet.
Fritz!box 6591 , 1000mbit