ISDN-Telefon anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

Heute wurde meine alte Telefonnummer freigschaltet und ich habe das ISDN-Telefon an die S0-Buchse angeschlossen, allerdings ist noch kein Telefonieren möglich.
Frage: muß die Box neugestartet werden oder muß ich einfach das angegebene Zeitfenster abwarten?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von koaschten »

Welche Endgeräte hast du denn überhaupt von KDG?
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

Entschuldige bitte meine Einsilbigkeit: FB 6360 DSL läuft schon seit einigen Monaten.
Meine "alte" Nummer ist heute freigeschaltet worden.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von koaschten »

Am Ende des Tages einfach neustarten und dann sollte die aktuelle Konfiguration gesendet werden.
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

Danke. Neu starten heißt Powerstecker ziehen?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von Samchen »

jupp
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

meine Rufnummern sind jetzt unter eigene Rufnummern vorhanden. ich habe eine ISDN Basisstation (die ich auch behalten möchte) den RJ45-Stecker habe ich in den S0-port gesteckt.
Bin in die Geräteliste gegangen-Gerät hinzufügen-Telefon-S0-Gerät- Nummer ausgewählt. Dann sollte das Telefon klingeln, wenn es richtig angeschlossen ist: tut es aber nicht.
Telefon 1 FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt **51
Telefon 2 FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt **52
Fritz!box 6591 , 1000mbit
chipsy-2
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2012, 22:19

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von chipsy-2 »

Du musst die ISDN-Telefonanlage hinzufügen. Am Besten die 2 eingerichteten ISDN Telefone löschen und dann die TKA hinzufügen und so werden die eingerichteten MSN zu deiner bestehenden TKA durchgereicht.....
[b]Internet & Telefon Business 100[/b]
Freie FritzBox 6490 :fahne: :fahne:
[b]... that´s all ;-) and never a problem ![/b]

[img]https://www.speedtest.net/result/7425962173.png[/img]
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von errut »

habe die Einträge in der Fritzbox gelöscht und dann als ISDN-Anlage wieder eingetragen. Die Fritzbox weist an , daß auch in der Basisstation die MSN gelöscht werden müssen.Was ich getan habe. Müssen jetzt noch die Nummern in die Mobilteile eingetragen werden?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Doc. Sis

Re: ISDN-Telefon anschließen

Beitrag von Doc. Sis »

errut hat geschrieben:habe die Einträge in der Fritzbox gelöscht und dann als ISDN-Anlage wieder eingetragen. Die Fritzbox weist an , daß auch in der Basisstation die MSN gelöscht werden müssen.Was ich getan habe. Müssen jetzt noch die Nummern in die Mobilteile eingetragen werden?
Was steht denn in der Bedienungsanleitung deines ISDN-Telefon dazu? :kaffee: