Kabel Deutschland mit schwarzen Zahlen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Kabel Deutschland mit schwarzen Zahlen

Beitrag von Sveni2706 »

[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland mit schwarzen Zahlen

Beitrag von Bubblegum »

So ist brav ... den vorgeschriebenen Quartalsbericht vorlegen, auf steigende Umsätze und Abozahlen verweisen und die Marke von 1 Million Kunden Internet/Phonefest im Blick.

http://www.kabeldeutschland.com/cgi-bin ... pl?LANG=DE



Offensichtlich ist man sich bei KDG nicht einig, wo und ab wann welcher Text veröffentlicht werden soll:
Erst in den Unternehmensnachrichten, dann im Pressebeich und nu bei IR, wo es am ehesten hingehört.
Bei Prüfung der Links zu den Veröffentlichung gab es die Mitteilung, "Seite nicht ereichbar".

Bin gespannt, wie lange der Link noch Gültigkeit hat.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland mit schwarzen Zahlen

Beitrag von Knidel »

Total subscribers remain fairly flat and reached 9,070 thousand on June 30, 2009 (previous year: 9,156 thousand).
Da muss KDG ja doch einige Internet-Kunden (ohne TV) gefunden haben. Denn zusätzlich zum allgemeinen Kundenrückgang ist schließlich auch die SAGA/GWG mit ihren 130.000 Wohnungen zu wilhelm.tel gewechselt.
Schade dass KDG die "Kabel Anschluss RGUs" nicht mehr veröffentlicht. 2006 waren es da noch 9,573 Millionen. 2007 9,258 Mio.
Kabel Digital pay TV RGUs increased by 2.8% to 842 thousand at June 30, 2009 (819 thousand on June 30, 2008). The pay TV RGUs coupled with Digital Access RGUs contributed to a total of 2.1 million digital video RGUs (1.8 million in the previous year). Including the Sky Deutschland subscribers served via KDG’s network the digital TV penetration amounted to approximately 21%.
Hier ist das Wachstum ja nicht so toll. 23.000 Kunden im Pay-TV sind nun wirklich nicht viel und insgesamt knappe 300.000 neue Digitalkunden sorgen zusammen mit Sky für eine magere Digitalisierung von 21% im Jahr 2009.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland mit schwarzen Zahlen

Beitrag von twen-fm »

Was das Digital TV angeht...wen wundert´s? Die Sender im Angebot sind nicht das "Gelbe vom Ei"...nehmen wir mal Playboy TV als ganz negatives Beispiel...dort laufen Sendungen, die es seit Sendestart im September 2004 (!) gab, immer noch...diese laufen dort praktisch in Dauerschleife. Und so sind die meisten Sender, die bei KD Home laufen. AXN ist eine Enttäuschung (für den Weltkonzern Sony), Silverline bedient die Trash-Linie, Kinowelt...naja, wem´s gefällt. TCM...ähm TNT Serie hat zwar gute Filme ebenso wie K 1 Classics, aber es gibt auch Filme, die seit Sendestart immer und immer wieder laufen...von den anderen Sendern mal zu schweigen. Ich weiss, das guter Content teuer ist und man nicht zu Sky in Konkurrenz treten kann..andererseits gibt es durchaus Sendungen, Filme und Serien sowie so vieles andere an Spartensendungen, was noch nie oder sehr selten gelaufen ist...diese Rechte bleiben ungenutzt und "verfaulen" in den Archiven...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!